Asthma Anfall, wann ins Krankenhaus?

1 Antwort

Hallo mondschein75!

Bei einem akuten Anfall brauchst du als erstes das Notfallspray!! Erst wenn das überhaupt nicht wirkt, dann solltest du auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus.

Die beste Lösung wäre aber eine umfassende Asthma-Schulung, bei der du lernst, mit dieser Krankheit umzugehen. Dort gibt es auch die Anleitung, wie man im Ernstfall damit umgeht und wann es Zeit wird, zum Arzt zu gehen. Frag mal deinen Lungenfacharzt nach solch einer Schulung (sie wird auch von den Krankenkassen bezahlt!!). Vielleicht bietet ja auch die KK so einen Kurs an. Frag einfach mal danach. Dann wirst du im Umgang mit dieser lästigen Krankheit viel sicherer und weisst was zu tun ist. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!

Alles Gute wünscht walesca

Wie reagierst du als Aussenstehender bei einem Asthmaanfall?

Eine Freundin und ich unterhalten uns gerade über Asthma (wir sind beide Asthmatiker). Wir fragen uns nun wie andere Leute reagieren würden, wenn z.B. ich auf offener Strasse einen Anfall hätte...Wie würdet ihr reagieren?

...zur Frage

Woran erkenne ich Asthma?

Ab wann spricht man von Asthma? Was sind die Symptome? Schon bei jeglicher Atemnot eine Gefahr?

...zur Frage

Wie lange dürfen Eltern mit im Krankenhaus bleiben?

Gibt es ein festes Alter, bis zu dem Eltern grundsätzlich das Recht haben, mit ihren Kindern im Krankenhaus zu bleiben?

...zur Frage

Wie unterscheidet sich allergisches Asthma von „normalem“ Asthma?

Meine Schwägerin hat Asthma und dazu auch diverse Allergien. Wie ich das bislang mitbekommen habe, gibt es dabei keinen Kausalzusammenhang und sie hat noch nie von allergischem Asthma geredet. Entweder von asthmatischen- oder allergischen Beschwerden. Es gibt ja auch das allergische Asthma. Ist davon die Rede, wenn jemand wie sie, Allergien und Asthma hat oder wird da anders differenziert?

...zur Frage

Wann ist eine Asthma-Schulung sinnvoll

Bei mir wurde ein leichtes Asthma diagnostiziert. Mein Arzt meinte, es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn ich eine Asthma-Schulung mitmachte.

Sollte ich das tun, wozu ist die gut und was lernt man dort?

...zur Frage

leichtes asthma und salbutamol

Hallo, Da ich zusaetlich an panikattacken leide und eine angsstoerung habe wollte ich mal fragen ab wann man den atemnot wegen asthma hat!leider kann ich das manchmal nicht unterscheiden ob es blos kopfsache ist oder ernst ist! Und auch wann ich das notfallspray nehmen sollte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?