Arztbesuch notwendig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie wirklich in der Luftröhre sitzen würde, hättest Du große Atemnot bekommen und würdest schon längst in der Notfallambulanz liegen. Du wirst sie ausgehustet haben und runtergeschluckt haben und sie wird ganz normal im Magen gelandet sein, also keine Sorge.

Ich wuerde trotzdem Mal zum Hausarzt gehen, denn eine Erkaeltung ueber 2 Wochen ist nicht normal. Zink und Vitamin C, und Ingwertee getrunken sind besser als Soledum Tabletten.

Wenn du dich verschluckt hast und das Wasser in der Luftröhre war, ist es durch das Husten herausgekommen, sehr wahrscheinlich genauso wie die Tablette. Wäre die Tablette in der Lunge gelandet, hättest du es sicherlich gemerkt. Wenn du das Wasser geschluckt hast, ist ja im Magen gelandet durch die Speiseröhre, nicht in den Bronchien oder der Lunge.

Bonbon mit Plastikverpackung verschluckt

Hallo,

habe heute aus Versehen ein Bonbon wo die Plastikverpackung noch drum war aus Versehen verschluckt, weil das Bonbon dummerweise in einer Schale mit anderen Bonbons waren und ich so schnell gegessen habe das ich das eine mit Plastikverpackung noch geschluckt habe und zu spät gemerkt habe. Es blieb mit 5 sekunden in der speiseröhre stecken und ich bin kaum Luft aber dann gings nach unten und ich bekam Luft.

Muss ich mir nun Sorgen machen, dass es irgendwo stecken bleibt oder nimmt es seinen normalen Lauf...?

...zur Frage

Hilfe, ich habe mich verschluckt und nun steckt noch was in der Lufröhre!

Ich habe gerade Rösti gegessen und etwas davon in die Luftröhre bekommen. Doch nicht alles wieder rausgehustet! Was kann ich machen, um den Rest noch raus zu bekommen? Kann das sonst auch gefährlich werden?!

...zur Frage

Kann man ein verschlucktes Lego im Röntgen sehen?

Hallo, ich glaube mein Sohn hat heute ein Lego verschluckt! Ich bin mir aber nicht ganz sicher... Es geht im soweit auch super und er hatte auch schon Stuhlgang. Dort haben wir das Lego aber nicht gesehen. Aber eigentlich ist das doch nicht so gefährlich oder? Wir wissen nun nicht, ob wir vielleicht doch in die Klinik fahren wollen, oder bringt das überhaupt was, könnte man denn das Lego überhaupt im Röntgen sehen?

...zur Frage

Plastik verschluckt - ist das schlimm?

Ich habe aus Versehen ein Plastikstückchen von einer Cola-Flasche verschluckt, also von diesem Plastikband unten am Deckel. Ich habe die Angewohnheit, die Flasche wenn sie fest zu ist mit den Zähnen aufzumachen, und dabei hat sich ein Stück von dem Plastik gelöst und ich habe es verschluck. Ist das sehr schädlich für den Körper? Dumm gelaufen, ich weiß...

...zur Frage

Pille verschluckt, kann sie nun in der Lunge sein?

Hallo,

Als ich heute die Pille genommen habe ist sie mir kurz im Hals stecken geblieben, da ich sie ohne Wasser geschluckt habe. Mache ich immer, normalerweise bleibt die auch nicht Stecken. So ein Gefühl als hätte ich mich verschluckt. Beim erneuten Schlucken hatte ich dann das Gefühl sie ist runter gerutscht. Ich hatte dann so nen leichten Druck in der Brust. Kann es sein, dass ich sie in die Lunge bekommen habe? Ich kann normal atmen, bild mir aber ein Schmerzen in der Brust zu fühlen. Oder wäre ich ja da sowieso längst erstickt (- die Pille ist sehr klein)?

Danke,

Lg

...zur Frage

Habe Gurgellösung verschluckt? Schlimm?

Hallo, ich habe heute ein wenig Hexoral Gurgellösung beim Gurgeln verschluckt..Ist das schlimm? Mir ist irgendwie ein bisschen übel. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?