Arzt erhöhte die Dosis

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, Entzugserscheinungen bekommst Du sicher nicht, die bekommt man, wenn man das Medikament abrupt absetzt. Wenn Du die Einnahme lediglich 2 Stunden nach hinten verschiebst, dürfte da gar nichts passieren. Übertreib es aber nicht mit den Zeitabständen, sonst kann es Dir passieren, dass die Schmerzen dann so stark sind, dass diese Tablette nicht vollkommen den Schmerz nehmen kann. lg Gerda

Weshalb willst du die Einnahme denn verzögern? Du solltest dich genau an die Anweisungen des Arztes halten, denn mit der Mengenerhöhung soll immer ein gewisser Spiegel des Medikaments in deinem Körper gehalten werden. Da sollte man weder etwas vergessen (nur Ausnahme!) noch etwas verzögern.

oder könnte es sogar so sein, das Entzugserscheinungen erst gar nicht entstehen können, da der Spiegel jetzt höher ist? (fiel mir jetzt noch so ein....)

Was möchtest Du wissen?