Wie hoch ist das Arthroserisiko?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, ein "Anlaufschmerz" ist in vielen Fällen ein Zeichen einer Arthrose. Dies gilt aber nicht nach einer OP, da ist das Gelenk noch in der Rekonvaleszenz. 

Mach fleißig Bewegungsübungen, diese aber nie in einen Schmerz hinein, nur bis zum ersten Schmerzbeginn. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir vor 10 Jahren den Daumen gebrochen, durch Verdrehen und habe immer noch Beschwerden im Daumenballen und drum herum, mal mehr, mal weniger.

Mein Mann hat sich mit 18 den Fußspann gebrochen und hat auch immer mal Beschwerden, besonders bei längeren Gehen und unpassenden Schuhen.

Uns, meinem Mann und auch mir hilft immer Arnika Salbe und wenn es doch mal mehr weh tut, dann nehme ich Grünlippmuschel Balsam.

Sehr gut helfen uns auch die Thermalbäder, besonders in Ungarn, danach ist erstmal lange Zeit Ruhe. Man kann aber auch zu Hause Handbäder machen, mit Schwefelbad, Meersalz oder Eichenrinde.

Einfach mal ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?