Arthrose im Fuß: Wie kann man den Fuß stützen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das geiche Problem.Sprunggelenkfraktur und nun Arthrose. Mir wurde geraten, einen Gummistrumpf zu tragen, nicht ohne Schuhe auf hartem Boden gehen und abends das Bein hoch legen. Laufen nicht übertreiben. Zuletzt hat mir noch ein Rat der Gesellschaft für Arthrose geholfen: den Fuß dick mit Ringelblumensalbe einschmieren und mit einer elastischen Binde verbinden. So habe ich ca. 3 Wochen geschlafen und es hat ganz prima geholfen. Die Ringelblumensalbe habe ich allerdings aus 120 Ringelblumen selbst gemacht. Aus dem Supermarkt die wird nicht helfen. Alles Gute und viel Erfolg.

Danke für die Antwort! - Wie hoch reicht der Gummistrumpf? Er sollte nicht das Bein abschnüren, sondern kurz über dem Fuß enden.

0
@Tomcat

Genauso ist der, die Ferse und die Zehen sind frei und er endet über dem Fußgelenk.

0

Was möchtest Du wissen?