Arthrose am Schlüsselbein - Was kann ich machen?

0 Antworten

Blockade im Beckenbereich

Hallo! Habe vor ein paar Tagen gemerkt, dass ich so eine Art Blockade in der Hüfte oder im Beckenbereich habe... ich kann zumindest mein rechtes knie nicht komplett an den Körper ziehen. Irgendwann "stoppt" es quasi und dann bekomme ich auch Schmerzen in der Innenseite. Das linke Bein kann ich ohne Probleme wie immer komplett ranziehen. Weiß jemand, woran das liegt und was man dagegen machen kann, dass das wieder funktioniert? Steht mein Becken eventuell schief? Schonmal vielen Dank :)

...zur Frage

Nackenverrenkt nach Schlüsselbeinbruch

Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Wochen das Schlüsselbein gebrochen. Völlig normaler Bruch, also hab ich einen Rucksack verband bekommen. Heilung war gut soweit. Was auch beim Kontrollröntgen nach einer Woche bestätigt wurde.

Nun zu meiner Frage:

Habe mir vor 3 Tagen durch eien sehr unglückliche Bewegung des Verletzten Armes den nacken verrenkt oder ähnliches. Habe ein leichtes Knacken im Bereich von Hals/Nacken/Schlüsselbein gehört. Hatte sofort stechende Schmerzen bei der kleinsten bewegung des Armes/Schulter und konnte den nacken nur in Schonhaltung halten. Bin sofort zum Arzt dieser hat den Bruch nochmal geröngt, um auszuschließen, dass nichts verschoben ist. Das war auch der voll Bruch alles ok. Er meinte dann ich habe mir den Hals verrenkt bzw Muskel haben sich durch die Schonhaltung des Rucksackverbandes verkrampft und verschrieb mir Schmerzmittel und nach paar Tagen sollte alles wieder normal sein. Schmerzen habe ich auch nicht mehr viele ABER vom Hals runter zum schlüsselbein steht eine Sehne sehr komisch hervor was defintiv auf der anderen Hals seite nicht der Fall ist. Darauf ist aber der Artzt nich weiter eingegangen.

Hat jemand eine Idde was das sein könnte, wenn ich den als drehe sieht man eindeutig die Sehe ca 3 cm vom schlüsselbein zum Hals hervortreten als ob sie sich irgentwie am Schlüsselbein verhackt hätte.

Würde mich sehr über Antworten freuen weil im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass das sich nur mit Schmerzmittel wieder normal werden würde.

Gruß Tobi

...zur Frage

Arthrose im Schlüsselbein - Gibt es so etwas?

Hallo, können Menschen auch Arthrose im Schlüsselbein gekommen? Ich frage deswegen, weil mein linkes Schlüsselbein am Übergang zum Brustbein hervor steht und dicker ist als auf der anderen Seite. Jetzt hätte ich gerne dafür die Ursache gewusst?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Manueller Therapie bei KG-Arthrose?

Jetzt ist mein rechtes Knie in Ordnung, jetzt fängt das linke an. Der Arzt hat mir Manuelle Therapie verschrieben. Wer hat Erfahrungen, hilft das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?