Aronia-Beere gegen das Burn-Out-Syndrom?

3 Antworten

Hallo...die Aroniabeere-auch Schwarze Eberesche genannt hat einen hohen Anteil an "Vitalstoffen".Besonders "Anthocyone":Von diesem Vitalsaft reichen schon 100ml zur Versorgung mit Antioxidanten aus! Als Schorle oder alls fruchtiger Zusatz zum Tee!Das er nun speziell gegen das Burn-Out-Syndrom helfen soll...wage ich nicht zu beurteilen! Er kann aber evt. "helfend begleiten"!Er schadet nicht! LG

Ich habe mal davon gehört, dass jemand diese Beere eingenommen hat, weil derjenige permanenent erschöpft war. Da soll es geholfen haben. Und Erschöpfung ist ja eine Vorstufe vom Burn-Out. Das Immunsystem wird gestärkt und die Zellerneuerung angeregt und das schlägt dann auf die Psyche zurück.

Burnout ist eher ein mentales Problem. Eine Beere kann die Genesung/Erholung evtl. positiv beeinflussen, aber nicht ein weiteres mal verhindern. Mentaltraining ist hier angesagt oder eine Verhaltenstheraphie.

Könnte es sein, das jeder Mensch irgendwann mal eine multiple/ gespaltene Persönlichkeit entwickelt ohne das überhaupt selbst zu bemerken?

Auslöser waren ja meist traumatische Erlebnisse, die vom "Opfer" so behandelt wurden als seien sie nicht sich selbst sondern jemandem anders passiert, aber auch Todesfälle nahestehend Freunde/ Verwandte können ein Auslöser sein. Daher die Frage, ob es denkbar oder vielleicht auch sogar ganz normal ist, wenn im Gehirn im Laufe des Lebens solche Gehirnverbindungen entstehen, die eine gespaltene Persönlichkeit hervorrufen?

...zur Frage

Wie erholt man sich am besten nach einem Burn Out?

Ich nenne es mal burn out, da die Symptome mit einer Depression und Schizophrenie annährend gleich sind. Welche Pläne setzt man sich nach langer Krankheit und weiter andauernden Medikation? Was soll man am besten ändern? Auslöser war andauernder Stress und ständige Überlastung.

...zur Frage

Können auch schon Schüler Burn-Out haben?

Also Kinder und Jugendliche? Oder würde man das zu anderen Krankheiten fassen?

...zur Frage

Ayurveda Kur zu empfehlen?

Was ist von einer Ayurveda Kur zu halten?

Mir geht es vor allem darum, erste Anzeichen von Burn-Out und Stressprobleme los zu werden.

Was ist allgemein von Ayuverda zu halten, als Behandlungsmöglichkeit bei Stress?

...zur Frage

Ist Umkaloabo tatsächlich ein wirksames Heilmittel?

Ist Umkaloabo tatsächlich ein wirksames Heilmittel? Oder ist das eher ein Placebo. Gibt es Studien, die die Wirksamkeit belegen?

...zur Frage

Ständige Erschöpfung, was tun?

Ich habe seit über einen Monat das Problem, das egal wie viel ich schlafe ich mich immer schlapp fühle. Ich habe zu nichts los, Grenze mich immer weiter von meinen Freunden ab. Es fing damit an wo ich gezwungenerweise in meiner alten Firma anfangen musste, da ich durch eine alte Spielsucht nicht arbeitslos werden durfte. Dort ist den ganzen Tag nur Stress, ich fühle mich dort auch überhaupt nicht wohl und werde dort in Abteilungen ohne Einarbeitung eingesetzt.

Also meine Probleme sind : ständige Müdigkeit,schwere Beine, Kopfschmerzen, häufiger Durchfall und das abgrenzen von Freunden ( wodurch ich meine Freundin verloren habe). Die Altlasten durch die Spielsucht werden jetzt durch eine Insolvenz geregelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?