Arnika - Wogegen hilft das?

2 Antworten

Hallo! Arnika hilft bei: Verletzungen-Blutergüssen-Rheumatismus-Muskelkater-Gelenkverletzungen-Ekzeme! Arnika giibt es als: Salbe-Tinktur-Blüten etc.> anzuwenden als Kompresse/Wickel/Umschlag und auch als Tee zu trinken! Das Anwendungsangebot ist groß und die Wirkung erwiesen!Lg

Ja das stimmt alles;-) Arnika hilft gegen so viel. Es gibt auch Globolis zum Einnehmen, hab die genommen, als ich die Weißheitszähne rausbekommen hab. Fördert die Wundheilung! Gruß Berni

Hilft Pferdesalbe bei Muskelkater?

Pferdesalbe kenne ich noch von meiner Großmutter, die hat sie früher oft benutzt. Allerdings weiß ich nicht wofür. Aber ich weiß, dass es gut für die Gelenke sein soll. Kann ich es auch bei Muskelkater verwenden? Ich habe gestern bei einem Umzug geholfen und heute tut mir alles weh. Kann sie Salbe da helfen?

...zur Frage

Helfen Äpfel gegen Durchfall?

Ich habe gehört, dass Äpfel vorallem bei Kindern gut gegen Durchfall helfen. Stimmt das? Wie sollte man die Äpfel am besten zubereiten?

...zur Frage

Wofür ist Grüner Hafer Tee?

Wann trinkt man ihn und wogegen oder wofür ist er gut?

...zur Frage

Fußpflege bei bettlägerigen Patienten?

Hallo,

ich bin nun seit einigen Jahren Fußpflegerin und habe mich nun als mobile Fußpflegerin (keine medizinische Fußpflege!) selbstständig gemacht. Da ich bis jetzt nur in der Praxis und nicht mobil gearbeitet habe, habe ich eine ganz blöde Frage. Wie führe ich am besten eine Fußpflegebehandlung bei einem bettlägerigen Patienten durch, so dass es für den Patienten möglichst angenehm ist und ich trotzdem gut arbeiten kann? Sorry für die blöde Frage, möchte nur ein wenig vorbereitet sein...

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Sonntag noch!

...zur Frage

was hilft gegen verstauchungen?

ich habe mir beim snowboardfahren meinen daumen etwas verstaucht. jetzt tut er mir seid einer woche weh, nicht sehr schlimm wird aber auch nicht besser. ich habe ihn schon mehrere male gekühlt. weiß jemand was noch helfen könnte?

...zur Frage

Was hilft gegen Schwellungen bei Weisheitszahn-OP?

Habe bald meine Weisheitszahn-OP. Was kann ich schon im Voraus tun, damit das ganze nicht so stark anschwillt? Habe schon von Arnika-Kügelchen gehört, hat jemand Erfahrung damit oder weiß noch eine andere Methode?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?