Frage von Tsubasa10, 76

Arganöl fürs Gesicht - wie?

Meine Mutter hat mir am Wochenende Arganöl mitgebracht, weil sie meint, dass ich so trockene Haut im Gesicht hätte. Wie soll ich das denn jetzt anwenden? Schmiert man sich das einfach so ins Gesicht? Sieht das nicht ein bisschen dämlich aus, wenn ich so eingeölt rumlaufe? :D

Antwort
von Winherby, 55

Dann mach es doch vorm Schlafengehen drauf, dann kann es die ganze Nacht schön tief einwirken. 

Und im Dunkeln sieht niemand wie dämlich es aussieht. LG

Antwort
von Mahut, 52

Ich schmiere mir das Arganöl am liebsten kurz vor dem Schlafengehen ins Gesicht, davor bereite ich meine Haut mit feuchtwarmen Tüchern die ich auf das Gesicht lege vor.

Antwort
von ModestyBlaise, 53

Hallo Tsubasa10,

ich kann dir die Anwendung von Arganöl gegen trockene, spröde Haut ebenfalls nur sehr empfehlen. Das Naturöl spendet nicht nur wertvolle Nährstoffe wie Vitamin E, sondern soll sogar die Zellregeneration fördern und eine verjüngende Wirkung haben. Am besten massierst du etwas Arganöl mit kreisenden Bewegungen ein, bis es nahezu eingezogen ist. Dass auf der Gesichtshaut ein öliger Film bestehen bleibt, lässt sich wahrscheinliche leider nicht ganz vermeiden. Wenn dich dieser über den Tag hinweg stört, verwende das Öl doch einfach abends vor dem Schlafengehen. Es heißt sowieso, dass die Haut über Nacht besonders aufnahmefähig für Pflegestoffe ist. Ich selbst habe mit dieser Methode sehr positive Erfahrungen gemacht und habe dank des Öls seither eine weiche und strahlende Gesichtshaut.

Viele Erflog bei der Anwendung!

Antwort
von dinska, 57

Du kannst es einfach so auftragen oder nach ein paar Minuten deine normale Gesichtscreme darüber reiben. Wenn du das nicht möchtest, dann lass das Öl einziehen und tupfe die Reste mit einem Papiertaschentuch ab.

Antwort
von steffia, 44

Guck mal hier! http://www.arganoel360.info/gesicht-akne-pickel.html Also ich nehme es auch jeden tag. Das Gute ist, es zieht relativ schnell ein, du siehst also nicht aus wie ein bodybuilder nach dem einölen :D ne im Ernst, zieht echt schnell ein. Keine Sorge :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten