Apfelmus bei Durchfall geben oder wirkt es abführend?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Apfelmus führt zu noch mehr Durchfall, da hast du ganz Recht. Geriebener Apfel wirkt sich dagegen eher positiv auf Durchfall aus. Kalki hat ganz Recht mit seiner Antwort mit Banane, Zwieback,Brezel oder eine trockene Semmel (aber nicht ganz frisch, lieber einen Tag alt.).

Ich würde dir außerdem eine klare Nudelsuppe empfehlen, um den Wasser und Salzgehalt, den dein Kind bei Durchfall verliert, zu regulieren. Meine Tochter hat bei Durchfall immer gerne Suppe angenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apfelmus hilft nicht, weil der gekocht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke mal auch das apfelmus eher noch mehr zum durchfall beisteuert. bin mir aber nicht 100% sicher.

was besser ist ist zwieback, banane,brezel usw, denn das stopft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?