Antimykotikum (Itraconazol) und Wirkung der Pille

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Diese Frage habe ich sogar einen verschreibenden Arzt gefragt. Er konnte dazu keine genaue Angabe machen, sondern nur: Er hat keine Angaben dazu, ob eine orale Einnahme von Itraconazol Auswirkung(en) die Wirksamkeit hat. Wenn man das genau wissen möchte, müsste man wohl den Hersteller fragen.

Hab ich auch glatt gemacht. Doch leider konnte auch der Hersteller dazu keine Angaben machen, weil es angeblich nicht getestet wurde. Somit hat man sich ja auch "clever" aus der Affaire und aus der "Verantwortung" gezogen: man kann nicht sagen ob der Schutz beeinträchtigt wird oder nicht... (Wurde nie getestet / untersucht...?!?)

Daher: Wenn der Empfängnisschutz der Grund der Pilleneinnahme ist, sollte man also besser anderweitig für Verhütung sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krinsen
03.07.2013, 19:51

na das ist ja super. und auf dem beipackzettel steht auch nichts genaues dazu...

0

Was möchtest Du wissen?