Antidepressiva, was wirkt am Bessten? Was ist mit dem Medi für AD(H)S? Concerta/Strattega

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine homöopathin sollte lieber Ihre Globuli verteilen, statt irgend welche richtigen Medikamente zu empfehlen, wovon sie keine Ahnung hat! Deine Psychologin hat absolut Recht, eine gleichzeitige Gabe von ADHS Medikamenten und Psychopharmaka ist kontraindiziert. Neben der von ihr genannten Wechselwirkung, kann es noch zu div. Anderen kommen, da einige ADHS Medikamente den Sympathikus stimmulieren, viele Psychopharmaka jedoch auch gleichzeitig relaxantien sind, womit du dir im schlimmsten Fall, neben den Psychischen Problemen und Angstzuständen, noch Herzrhytmusstörungen oder schlimmer auslösen kannst. Wenn neben den ADHS Medikamenten auch Psychopharmaka indiziert sein sollten, lass Dir bitte von deinem Arzt zwei Mittel verschreiben, die keine Wechselwirkungen haben, und deren gleichzeitige Gabe deinen Zustand nicht verschlechtern!

Meine Homöophatin hat ja bei mir die Depression diagnostiziert und hat gefragt, ob meine Psychologin mir nich Antidepressiva geben will, sie hat mir ja keine speziellen Medikamente gesagt oder so. Wenigstens versucht sie mir beim Weg aus dem Loch zu helfen, wärend ich mit meiner Psychologin brav lerne wieder "glücklich sein zu können" was meiner Meinung nach wärend einer tiefen Depression und mit ihrer Methode wenig hilft. Dann werd ich mal schauen, was ich so gesagt bekomm an Medikamenten.

0
@Indy14

Aber dir ist schon klar, welche "Ausbildung" Homöopathen haben?

Und sich dann trauen, eine Depression zu diagnostizieren...

0
@Borg13

Die hat mir Fragen zum Alltag und meiner Psyche gstellt und so die ist schon echt professionell und hat es öfter mit depressiven Menschen zu tun, ich denke sie hat da auch recht damit, ich vertraue ihr.

0

Ich nehme Strattera und es hilft mir sehr. Da ich ADHS habe und Depressionen auch muss ich dies nehmen. Ich kombiniere das strattera auch mit Ritalin (40mg) und so weit habe ich keine Probleme. Ich rate dir nur vom Cannabis die Hände zu lassen denn mit strattera wirkt dies nicht so toll.

0

Was möchtest Du wissen?