Antidepressiva und Gewichtszunahme?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hatte auch eine Depression und hab in der Zeit bis zu 8 kg zugenommen.

Ich hatte das große Glück, die Tabletten sehr schnell absetzen zu können. Die Tabletten sind ja eigentlich auch nur zur Unterstützung in der akuten Phase gedacht.

Nach Absetzen der Tabletten hatte ich in drei Monaten mein Normalgewicht wieder.

Lass mich noch ein Wort sagen:

Im Nachhinein sehe ich die damalige Depression als großes Geschenk. Eigentlich hatte mich das Leben/Schicksal/Gott/wie-immer-du-es-nennen-magst schon vorher darauf hingewiesen, dass ich in meinem Leben was ändern muss.

Ich habe dies Zeichen nicht beachtet und bin blind weiter gestürmt.

Erst die Depression hat mich so gestoppt, dass nichts mehr ging, zum Glück auch nicht mal mehr ein Suizid.

Der Lernprozeß war mühsam, nicht gearde leicht, aber wie gesagt: aus heutiger Sicht ein Geschenk.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe und Gute

Was möchtest Du wissen?