antidepressiva für die nacht

1 Antwort

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Lebertran und Brennesselsamen gegen Depressionen helfen. Kommt aber drauf an, woher die Depris kommen...

Doxepin - ratiopharm 10mg

Hallo,

ich habe Gestern von meinem Arzt Doxepin - ratiopharm 10mg Filmtabletten verschrieben bekommen, da ich unter Panikattacken und Depressionen leide. Hat jemand damit schon Erfahrung oder weiß etwas davon? Mich würden die Nebenwirkungen interessieren, ob sie schlimm sind oder so. Ich hatte vor 3 Wochen eine Überdosierung Haloperidoltropfen und es war sehr schlimm, deswegen will ich mich vorbereiten oder sonst was.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Trazodon oder Doxepin?

Hallo, Ich hatte letztes Jahr wg.Stress Schlafstörungen und daraus Ängste entwickelt.

Ich bekam damals Doxepin verschrieben,habe mit 25mg gestartet und bin dann später hoch auf 75mg.

Ausser dem anfängliche Heisshunger und dem trockenen Mund ging es mir wieder besser und ich konnte gut schlafen.

Zugenommen habe ich nicht.

Schon nach wenigen Monaten habe ich es nicht mehr oft gebraucht und dann abgesetzt.

Ich habe das Ganze auch mit einer Psychotherapie begleitet.

Dann war ich einige Monate in Spanien und der Arzt gab mit ein leichteres mit,Trazodon,dass ich auch mal nach Bedarf nehmen kann.

Ich hab es dort nur 2mal gebraucht,es hat mich aber nicht so lange schlafen lassen wie das Doxepin.

Allerdings habe ich es nur 3mal in 3 Monaten genommen.

Nun,ein Jahr später bin ich wieder in einer Stressituation,neue berufliche Herausforderung und ich habe mir vom Arzt nochmal das Doxepin verschreiben lassen und soll mit 25 mg beginnen.

Da man jedoch über das Doxepin doch immer liest,dass es höherere Nebenwirkungen hat,wollte ich es vorererst mit dem Trazodon versuchen. Dennoch fühlte ich mich mit dem Doxepin nach wenigen Wochen besser.

Ich weiss aber nicht ob Trazodon auch für Ängste gut ist und man diese dadruch verliert.

Würde mich freuen wenn ihr mir Eure Erfahrungen zu Doxepin oder Trazodon schildern könntet.

Danke!

...zur Frage

Kann man sehr starkem Schwitzen in der Nacht vorbeugen?

Ich schwitze jede Nacht wirklich extrem. Tagsüber jedoch so gut wie gar nicht. Wenn ich nachts aufwache, bin ich oft so nass als käme ich direkt aus der Dusche und jeden Morgen riecht das Bett unangenehm. Das bedeutet dass ich das Bett jeden Tag neu beziehen muss und auch jeden Morgen duschen muss, obwohl ich viel lieber abends dusche. Kann man vielleicht etwas gegen das extreme Schwitzen tun?

...zur Frage

Muss man eine Schiene für die Zähne in der Nacht selbst zahlen?

Ich glaube mit den Zähnen zu knirschen. Wenn ich meinen Zahnarzt darauf ansprechen, muss ich diese Schienen für die Nacht selbst zahlen (ähnlich wie eine Zahnspange)? Was kostet eine Schiene?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem Medikament Enbrel?

Hallo liebe Community.

Mein Mann soll demnächst das Medikament Enbrel bekommen. Das ist eine Injektion für Chronische Polyarthritis mit Sharp Syndrom. Er hat panische Angst vor der Anwendung weil es ja ne Injektion ist weil er Angst vor Spritzen hat und er hat auch panische Angst vor starken Nebenwirkungen. Wer benutzt dieses Medikament auch und könnte mir evtl aus eigener Erfahrung sagen ob die Anwendung (wg der Spritze) schmerzhaft ist? Wie ist die Wirkungsweise des Medikaments wg den Nebenwirkungen? Über Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich im Vorraus.

...zur Frage

Wer kennt sich mit Statinen aus? Sind die Nebenwirkungen wirklich so schlimm???

Ich habe nun von meinem Angiologen Simvastatin verschrieben bekommen. Er sagt das sein das beste was ich nehmen kann. Allerdings habe ich auch schon von so starken Nebenwirkungen gehört, dass ich da etwas Angst vor habe. Wer kennt dies Muskelbeschwerden und der Gleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?