Antibiotikum und Pille/ Schwanger/ FA macht falsche Aussage - war ich geschützt?

2 Antworten

Also das könnte jetzt vileicht ein bisschen umständich für dich sein aber wenn du 100 prozentig sicher sein willst würde ich die Pille danach nehmen( die gehen je nachdem welche Bis zu 12 Tage danach) aber aus Erfahrung kann ich sagen das ich selbst nach einer mandelentfernung 2 Wochen Antibiotika nehmen musste und auch mit meinem freund GV hatte und nichts passiert ist. Die magenschmerzen bzw das unwohl sein kann auch durch in deiner Gehirn  verursachte stresshormone kommen. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen LG und viel Glück 

dass man nach der antibiotischen Behandlung erst nach 7 richtig eingenommen Pillen wieder geschützt ist.

Das ist so erstmal falsch.

Haben die 2 Stunden ausgereicht, damit ich den vollen Schutz hatte?

Die Frage macht keinen Sinn. Sieben Pillen sind sieben Pillen.

die mir versicherte, dass ich sofort bei dem nächsten Blitzes geschützt wäre

Das ist so erstmal kompletter Unsinn.

(Ich war bei der Antiobiotikaeinname in der 3. Pillenwoche)

Geht das genauer? Einfacher wäre es gewesen, wenn du einfach geschrieben hättest, ab welcher Pille du wie lange AB genommen hast.

Ich habe ab der 16. Pille angefangen, das Antibiotikum zu nehmen und habe es insgesamt 7 Tage eingenommen. Ein Tag vor Beenden des Antibiotikums, habe ich meine letzte Pille genommen und ich bin in die Pillenpause gegangen, so wie es die Frauenärztin mir gesagt hat.

0
@Engelchen100

Tja, die Pause zu machen war falsch. Lieber selber informieren, wie und wann die Pille schützt.

0
@DerGast

Entschuldigung, aber es ist doch nicht normal, dass meine Frauenärztin so wenig Ahnung hat? Ich habe mich ja informiert und überall habe ich gelesen, dass man 7 Pillen einnehmen sollte, damit man geschützt sei.

Ich habe mir auch die Packungsbeilage angeschaut und da steht nicht, was ich bei einer Antibiotikaeinnahme zu tun habe.

0
@Engelchen100

Doch, ist normal. Die verdienen nur am Verschreiben der Pille. ;)

Gibt im Internet genügend Seiten.

Ab der siebten Pille warst du aber geschützt in diesem Fall.

0

Was möchtest Du wissen?