Antibiotikum und Pille?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antibiotikas sind sehr aggressive Medikamente, die schnell entzündliche und bakterielle Infektionen bekämpfen.
Man kann nicht genau sagen wie lange das Antibiotikum im Körper bleibt, weil jeder Mensch es schneller oder langsamer abbaut.
Die Abbauzeit wird 3-7 Tage geschätzt bis es komplett selbst von dem Körper abgebaut wird.

Also die 100% Wirkung der Pille wird erst wieder nach 7 Tagen sein.
Würde es auch abwarten, denn sicher ist sicher.

Du kannst erst wieder am ersten Tag deiner einsetzenden Periode mit dem neuen Einnahmezyklus starten: Wenn du einfach beliebig mittendrin anfängst, ist eine Schutzwirkung nicht gewährleistet.

ich wurde darauf hingewiesen das die Pille somit unwirksam Wird

Von wem? Was steht in der Packungsbeilage? Nur das zählt.

Ich habe sie dann während des Einnahmezyklus abgesetzt.

Warum?

ich nehme bis Mittwoch das Antibiotikum ein kann ich Samstag mit dem nächsten Einnahmezyklus starten und wieder geschützt sein?

Hä? Wieso willst du so lange warten?

Wie lange hast du die Pille vorher genommen?

Felina 03.07.2017, 09:56

Die Apothekerin hatte mich drauf hingewiesen. Ich hatte es einfach als Unsinn angesehen die Pille weiter zu nehmen wenn sie unwirksam ist.. Weil ja dann meine normale Pillenpause von 7 Tagen vorbei wäre 

1

Was möchtest Du wissen?