Antibiotikum Metronidazol 1/2 Tag ausgesetzt?

2 Antworten

Du wirst keinen wesentlichen Verlust des Wirkspiegels und damit auch keine negativen Auswirkungen auf den Therapieerfolg haben !

Aber bitte nicht häufiger vergessen !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lieber Tigerkater, ich danke Ihnen für diese sehr hilfreiche Antwort, da ich erstmalig ein Antibiotikum einnehme und relativ verängstigt bin in Bezug auf Nebenwirkungen und Auswirkungen auf den Therapieeffekt. Vielen herzlichen Dank.

1

Der Wirkstoffspiegel sinkt kurzfristig ab. Aber wenn du heute angefangen hast - der Abend ist doch noch nicht vorüber? Auch wenn du die Tabletten abhängig von den Mahlzeiten nehmen sollst - nimm sie trotzdem noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liebe Marion Theresa, vielen Dank, Deine Antwort ist sehr hilfreich und hat mir etwas Unsicherheit und Panik genommen, da ich erstmalig Antibiotikum einnehme. Beste Grüße aus Bonn, Martina

0

Was möchtest Du wissen?