Antibiotika schlägt nicht an

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du erst gestern das Antibiotika bekommen hast, solltest du noch einen Tag länger warten. Nach meiner Erfahrung dauert es zwei Tage bis man deutlich eine Besserung verspürt. Danach aber, wenn es noch zu keiner Besserung gekommen ist, solltest du wirklich zum Arzt gehen, damit du die Angina auch wirklich ausheilen kannst. Gute Besserung.

Hallo, das hatte ich erst letztens, meine Tochter sollte aiuch eine Mandelentzündung haben, hat Antibiotika gekriegt, die Ärztin hat aber gleich gesagt, sollte es damit nicht besser werden, könnte es auch das Pfeiffersche Drüsenfieber sein, so wars dann auch, nachdem das Antibiotika nicht wirkte, ab ins Krankenhaus und an den Tropf, ging aber nach ein paar tagen schon wieder besser und sie konnte wieder mit heim, sollte sich aber noch schonen.

nein, das Fieber ist bei mir ja schon lange weg... aber die geschwollenen mandeln und die schon über mehrere Monate andauernden Halsschmerzen bereiten mir und meinen Eltern sorgen!

0

Ich würde mal einen Tag warten, denn es kann schon etwas dauern bis das anschlägt. Wenn es dann immer noch nicht wirkt, geh nochmal zum Arzt, aber nimm das Mittel bis dahin weiter.

Ein Antibiotikum schlaegt schon an, z.B. auf die Darmflora und mit vielen anderen Nebenwirkungen.

1

Letzte Woche Mittwoch Weisheitszähne gezogen bekommen Antibiotika absetzen?

Ich habe letzte Woche Mittwoch meine Weisheitszähne gezogen bekommen der Arzt meinte es gab keine Komplikationen und alles lief gut. Ich habe Isocillin Mega 1.2 verschrieben bekommen die ich auch alle genommen habe außer eine. Meine Backen sind mittlerweile schon abgeschwollen habe nur noch überall gelbe Blutergüsse, Schmerzen habe ich auch so gut wie keine mehr. Gestern war ich beim Arzt und er meinte ich soll ein neues Antibiotika anfangen Amoxicillin habe davon auch schon zwei genommen will dies aber absetzen da schon fast alles verheilt ist und ich mich nicht unnötigerweise mit Antibiotika vollpumpen will. Wäre es schlimm es nach 2 Einnahmen abzusetzen da eh keine Entzündung vorliegt und die OP schon eine Woche zurückliegt?

...zur Frage

Nach Mandelentzündung imemr noch Eiterpunkte auf den Mandeln

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen eine eitrige Mandelentzündung die sich dank Antibiotikum deutlich verbessert hat. Symptome habe ich keine mehr. Weder Schmerzen noch sonst irgendwas. Das Antibiotikum muss ich eine Woche lang nehmen und morgen ist der letzte Tag. Nun habe ich vorhin mal meine Mandeln kontrolliert und habe festgestellt, dass sich immer noch leichte Eiterpunkte/Stippchen darauf befinden. Ist das normal das diese noch eine Weile nach der Mandelentzündung anhalten oder sollte ich nochmal zu meinem Arzt und die Antibiotika-Einnahme verlängern lassen ?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Wie lange kann man nach Antibiotika wider Sport machen?

Hi, mir wurde heute Antibiotika verschrieben, zwecks einer Mandelentzündung. Kann man mit Antibiotika Joggen gehen bzw. wie lange muss man warten?

ISt es ratsam etwas spazieren zu gehen oder sollte man die vollen 6 Tage im Bett liegen?

(Heute wurde mir der Rat gegeben, zum Arzt zu gehen, weil von der Community hier, nach meiner Beschreibung der Verdacht auf Angina festgestellt wurde, dies tat ich dann auch, an dieser Stelle, noch einmal ein grosser Dank, es geht mir dank Medikamente schon viel besser!!:)

...zur Frage

Akute Angina - wie kurzfristig Schmerzen lindern?

Hallo liebe Leute, bin neu hier... Ich habe von Samstag auf Sonntag eine akute Angina bekommen schön mit Fieber 40Grad...Mein Problem ist das das Penicillin nicht anschlägt nehme es seit Montag früh...Fieber geht nicht weg und Hals ist auch unverändert... Jetzt wird mir noch schlecht und der obere Rücken tut weh...hoffe ihr habt paar Antworten für mich...

PS zum doc kann ich erst morgen früh.. Lg

...zur Frage

Antibiotika und Cortison gleichzeitig bei Bronchitis für Kleinkind?

Der kleine Enkel (5 J) hat in Italien - wahrscheinlich durch die Hitze (/37 Grad) hohes Fieber (39,5 bis 42,5) und zusätzlich Heiserkeit und Husten bekommen. Der dortige Arzt hat Bronchitis diagnostiziert und Antibiotika, Fiebersaft und Cortisol verschrieben. Das Fieber hält seit 4 Tagen an. Ist es ratsam, Antibiotika und Cortison zusammen einzunehmen.?

...zur Frage

Mandelentzündung Antibiotika bekommen Besserung jetzt schmerzt Mittelohr, andere Baktieren?

Hatte / Habe eine Mandelentzündung die nach einem Tag jetzt auch nicht mehr schmerzt nach dem ich Antibiotikum bekommen habe, aber mein Ohr schmerzt extrem seit heute Abend und hatte erst vor 2 Monaten eine MIttelohrentzündung, meine Frage ist ob es andere Baktieren sidn die nicht auf das Antibiotikum ansprechen? Weil ich überlege morgen zum HNO zu rennen.....

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?