Antibiotika bei Mückenstich?

1 Antwort

Bei einem einfachen Mückenstich ist das sicher nicht nötig und auch nicht zu empfehlen! Aber der Stich wird sich ja schon entzündet haben, wenn deine Cousine deshalb extra zum Arzt gegangen ist, also macht das dann in diesem Fall wahrscheinlich schon Sinn!

Halsschmerzen und komisch gefärbter Schleim aus Nase

Hallo,

Ich war zwar schon beim Artzt aber der hat mir gesagt ich zitiere "Ist wahrscheinlich nur ne Erkältung" ... Aber seit er das mal gesagt hat als ich eine Lungenentzündung hatte (ich hab auch Asthma) glaub ich ihm irgendwie nichtmehr wirklich.

Also ich hab seit 2 Tagen Halsschmerzen, meine linke Mandel ist angeschwollenen die Rechte nicht und mein Rachen ist sehr Rot. Wenn ich niese oder mich schnäuze werden die schmerzen weniger und der Schleim der aus der Nase kommt ist dann gelb mit roten Pünktchen und klumpen aus irgendwas weißem und Blut. Die konsistentz ist auch sehr dickflüssig.

Ich hatte sowas in der Art noch nie, und mein Arzt hat mir nur Bettruhe und Tee verschrieben.

Was meint ihr ist das wirklich nur eine Erkältung?

Lg fluffy

...zur Frage

Pille und Antibiotika - Einnahme am selben Tag starten?

Hallo zusammen,

ich habe heute das Antibiotikum Cefurox Basics verschrieben bekommen und auch mit der Einnahme begonnen-für die nächsten 6 Tage..

Heute würde auch die Einnahme meiner Pille starten. Der Schutz könnte ja aber beeinträchtigt sein. Macht es daher Sinn die Pille einzunehmen oder sollte ich das um eine Woche verschieben?

DANKE!

...zur Frage

Hormonbehandlung in den Wechseljahren sinnvoll?

Sind diese Hormonpflaster in den Wechseljahren gut oder nicht. Meine Mutter hat das jahrelang verschrieben bekommen, ich habe aber gehört, dass das nicht gut sein soll. Wer weiß was darüber?

...zur Frage

antibiotika nach Zeckenstich?

Gestern habe ich mit bei einer Notarztpraxis eine Zecke entfernen lassen. Der Arzt hat mir dann angeboten, dass ich entweder 10 Wochen warte und micht dann erst untersuchen lasse oder gleich Antibiotika nehme. Ich habe mich für das Antibiotika entscheiden. Jetzt bin ich unsicher, ob die Einnahme wirklich nötig ist. Die Zecke hatte sich zwar ziemlich festgesaugt, so meinte der Arzt, aber die Stelle war vor der Entfernung nicht rot und die Zecke war noch ziemlich klein. Dann hat der Arzt mir verordnet, dass ich entgegen der Verpackungsbeilage eine ganze Tablette nehmen soll. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Riss in der Fruchtwasserhülle schließen?

Mich betrifft es zwar nicht selber aber ich habe hier im Forum gelesen, dass es bei einer Schwangerschaft einen Riss in der Fruchtwasserhülle geben kann. Davon hatte ich vorher noch nie gehört. Wie kann man sowas den behandeln? Geht das irgendwie? Würde mich wirklich interessieren. Danke schonmal.

...zur Frage

Eiweißbrot, sinnvoll?

Es gibt jetzt total oft so Eiweißbrot zu kaufen in den Bäckereien und das fällt ja auch unter diese Idee, dass man abends keine Kohlenhydrate mehr isst. Was haltet ihr davon? Macht sowas Sinn? Und was ist überhaupt in diesem Brot, es kann ja nicht nur aus Eiweiß bestehen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?