Antibiotika abgesetzt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf keinen Fall noch ein anderes Antibiotika nehmen. Ich musste mal bei einem grippalen Infekt 2 unterschiedliche Antibiotika einnehmen, weil das erste nicht gewirkt hat. Meinen Schleimhäuten ist das überhaupt nicht gut bekommen und ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis alles wieder funktioniert hat. Ich habe auch Antibiotika nicht immer solange genommen, wie vom Arzt angegeben, aber ich habe es nie abruppt abgesetzt, sondern so wie ich es am Ende machen sollte. Das hat immer gut funktioniert und ich hatte nie Probleme. Mein Rat, gehe nochmal zum Arzt und lass dich dort beraten.


Antibiotika muss man immer bis zum Ende nehmen, leider. Sonst besteht die Gefahr dass es noch schlimmer werden kann. Du solltest lieber zum Arzt gehen und Dir nochmal etwas verschreiben lassen. Schildere Ihm die Situation, dass er weiß wie er zu reagieren und was er dir zu verschreiben hat.

Hallo!

Nein, bloß nicht noch ein Antibiotikum! Dann würde sich ein Teufelskreis bilden und du würdest erneute Infekte wahrscheinlich gar nicht mehr los.

In der Apotheke bekommst du eine große Auswahl an schonenden Mitteln bei Blaseninfekten. Zudem solltest du sehr viel trinken( Blasentee wäre ideal), aber auch andere Tees und Wasser sind gut.

Ich kann dir auch Cranberry- und Bärentraubenblätterpräparate empfehlen.

Oder du kannst dir im Internet Urival(bei google eingeben) besorgen. Ohne Nebenwirkungen und auf lange Sicht wirksam.

Beim nächsten Mal bitte beachten: AB nur in seltenen Fällen !

Worauf sollte ich bei der Einahme von Antibiotika achten?

Hallo, habe heute ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Habe eine Blasenentzündung und soll jetzt Cotrimoxazol erst einmal für 5 Tage nehmen. Muss ich auf irgend etwas besonders achten bei der Einnahme von Antibiotika?

...zur Frage

Schmerzen Hoden, Ausfluss, entzündete Harnröhre keine Besserung

Halo, auf Raten des Forums sollte ich eine neue Frage Stellen. Hier Kurz der Krankheitsverlauf:

Seit August 2011 bin ich in Behandlung wegen Schmerzen in den Hoden und ausfluss.

Es fing an ca. Juli 2011. Mit Ausfluss und Schmerzen in den Hoden und Fieber los. Der Hausarzt hat mir Antibiotikum verschrieben, wo auch die Beschwerden verschwunden sind.

Im August traten die Problem erneut auf nur viel schlimmer. Ich wurde zum Urologen weiter geschickt, dort wurde festgestellt, dass ich eine Nebenhodenentzündung habe.

Verschrieben wurde mit 10x Levofloxacin 250 mg. Nach 10 Tagen trat keine Besserung auf und wurde noch mal 10x Levofloxacin 250 mg verschrieben. Nach dem immer noch keine Besserung auftrat und der Arzt sagte, es würde so weggehen, hab ich den Arzt gewechselt.

Dieser verschrieb mir erneut 7x Levofloxacin 500 mg. Darauf hin hat er mir 20x Doxycyclin 200mg verschrieben. Nach dem eine deutige Besserung aufkam aber nicht wegging wurde mir 14x Cefurax 500mg verschrieben mit zusätzlich 1x täglich 5x Spritze flüssiges Antibiotikum und danach noch mal 20 Doxycylin 200mg.

Die Beschwerden gingen weg.

Im Januar traten erneut die selben Symptome auf wo eine Blasenspiegelung und ein CT gemacht wurde. Es wurde nichts festgestellt, außer, dass ich eine Entzündetet Harnrühre habe.

Nach der Spiegelung wurde mir 7x Levofloxacin 250 mg verschrieben und darauf hin jetzt 20x Doxycyclin 200mg. Da dies nicht wegging wurde ich ins Krankenhaus weitergeleitet. Dort sagte der behandelte Arzt, dass es total sinnlos wäre soviel Antibiotikum zuverschreiben ohne einen Abstrich zu mache. Dort wurde mir einer gemacht und ich wurde wieder heim geschickt. Der Abstrich ergab nichts, und es dies zurück zuführen wäre, auf die Antibotikum behandlung(die gerade fertig war) und einen neuen gemacht werden sollte. Der Arzt machte keinen und sagte, wenn es wieder auftritt würde er mich wieder ins Krankenhaus weiterleiten.

Da keine besserung aufkamm sonderen jetzt verschlimmerte hat mich der Arzt einfach ohne was zusagen wieder in Krankenhaus weitergeschickt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Sie nichts machen könnten ohne dass der Arzt einen erneuten Abstrich macht.

Da der Arzt weigerte was zutun hab ich erneut den Arzt gewächselt.

Er verschrieb mir folgendes, nach einen Abstrich der negativ war:

Mai 10.05.-15.05.12 10x Cefixim 400mg

Mai 25.05.-31.05.12 14x Metronidazol

Juni 12.06. 12 1x Spritze Cefotix

Nach keiner Besserung hat er mich zum Hautarzt weiter geschickt. Dort wurde ich direkt an die Hautklinikum weitergeleitet. Nach einem check (Abstrich, Blut-, HIV-Test, usw.) bekam ich 21.08.-27.08.12 12x Clarithromoycin 250mg. Jetzt bekomme ich seit 5.9.12 Doxycyclin 100mg.

nach der letzten Behandlung ist es manche Tag alles o.k., Manche Tage hab ich sehr starke Schmerzen und Ausfluss. Der Arzt sagt zu mir, dass er nicht mehr machen kann und ich viel trinken soll. Die Behandlung ist für Ihn abgeschlossen.

Jetzt bin etwas verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun sol

...zur Frage

PILLE BELISSIMA MIT ANTIBIOTIKUM CIPROBAY!?

Hallo Leute, Ich habe eine frage zu der einnahme meiner pille und dem Antibiotika. und zwar muss ich das Antibiotika für 3 Tage nehmen und in dieser zeit wird die pille ja außer kraft gesetzt oder? Jetzt is die frage ab wann ich wieder geschützt bin da ich nur noch 7 tage meine pille zu nehmen hab und dann in die pause gehen würde. Bin ich dann noch geschützt oder muss ich warten bis ich im neuen blister die ersten 7 Pillen genommen hab? Ich blick hier nich mehr durch, bitte helft mir :-))

...zur Frage

Tage ja oder nein - könnte ich schwanger sein?

Also ich habe das Medikament orgametril genommen um meine Tage zu verschieben. Als ich das Medikament nach dem Urlaub abgesetzt habe, wurde ich krank(Halsschmerzen etc.) und habe Antibiotika genommen.

Meine Regel blieb aus. Als ich das Antibiotikum abgesetzt habe, bekam ich meine Blutung. Ich begann die Pille zu nehmen, da ich das sowieso vor hatte. Jedoch hat meine Blutung nur 3-4 Tage angedauert, statt meinen normalen 6 Tagen und war deutlich schwächer als normalweise.

Kann es sein das die Blutung nur Schmier- oder eine Zwischenblutung war? Besteht die Gefahr das ich schwanger bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?