Ansteckung mit Krätze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch eher auf eine Allergie tippen. Nicht umsonst heißt es ja, dass man neue Kleidung vor dem ersten Tragen waschen soll.

Im Fernsehen wurde vor längerer Zeit mal gezeigt, wie die Jeans vorbehandelt werden und wie die Arbeiter dort nur nach wenigen Tagen dort aussehen ... echt schlimm ... und das nur für unseren ausgefallenen Modegeschmack.

Auch war erst vor wenigen Tagen ein Bericht im Fernsehen über die Imprägnierung von Leder .. dass diese im höchsten Maße allergieauslösend seien ... doch der Handel reagiert da überhaupt nicht drauf.

Naja .. solange der Rubel rollt - warum sollten die das ändern ???

Krätze wird durch Milben ausgelöst. Ich glaube eher, das Deine Freundin auf die chemisch, behandelten Stoffe oder Fasern allergisch reagiert. Sie sollte einen Dermatologen aufsuchen und sich testen lassen. Die Stoffe heutzutage werden mit Imprägnierern, Antifleckausrüstung und allen anderen chemischen Zeugs behandelt. Da ist es nicht verwunderlich, das die Haut so darauf reagiert.

Woher kommt bzw was ist dieser Juckreiz?

Hallo

In meinem Freundeskreis ging die Krätze rum und da wir alle sehr eng und herzlich miteinander sind hätte ich Angst mich auch angesteckt zu haben, da ich kleine juckende pickelxhen unter der Brust bekam. Daraufhin habe ich fast meinen gesamten Körper mit 12%igem Essig Essenz eingeschmiert.

Diese pickelchen vergingen aber es kamen neue am Bauch. Damit bin ich zum Hausarzt und anschließend auch zum Hautarzt gegangen. Beide meinten Entwarnung, keine Krätze einfach eine Allergie.

Der Ausschlag am Bauch ist nun fast weg, dafür kommt der Juckreiz nun am Rücken.