Ansteckend während der Inkubationszeit?

0 Antworten

Welche Lebensmittel sollten in der Schwangerschaft und Stillzeit gemieden werden

Könnt ihr mir sagen, ob es Lebensmittel gibt, auf die eine Frau während der Schwangerschaft und auch danach,wenn sie stillt, verzichten sollte? Klar, Alkoholverzicht versteht sich von selbst.

...zur Frage

Magen Darm, hab ich es überstanden ?

Nach dem Kindergarten am Donnerstag (vor 2 Tagen) habe ich mit meiner Tochter wie üblich geknuddelt und gespielt. 2 Stunden später begann sie mit erbrechen, ohne Fieber und ohne Durchfall und nur leichten Bauchschmerzen.

Am Tag darauf musste sie nur einzeln erbrechen, nach der Nahrungsaufnahme, fühlte sich aber schon viel fitter. Trotzdem hatte sie leichten (keinen komplett Flüssigen) Durchfall.

Heute musste sie erneut 2 mal Erbrechen, jedoch war sie Top fit und es gab auch keinen Durchfall mehr.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe starke Angst vorm erbrechen und habe mich daher über die Krankheit etwas informiert.

Sogut wie überall steht, dass eine übliche Magen-Darmgrippe eine Inkubationszeit von 4-48 Stunden hat. Seit dem ich mich potential infiziert haben könnte, sind jetzt mehr als 55 Stunden vergangen. Kann ich nun sicher sein, dass ich nicht Krank werde? Hat jemand mal erlebt, dass jemand noch nach mehr als zwei Tagen Krank geworden ist ?

(Ich rede hier von einer maximal normalen MagenDarmgrippe und keinem Norovirus o.ä.)

Meine Freundin geht davon aus das es vom Essen im Kindergarten kommt.

Da auch sie nach rund 55 Stunden sowie auch unser 8 Monate alter Sohn nicht erkrankt sind und sich unsere Tochter über den Geschmack der Bolognaise-Soße im Kindergarten beschwert hat.

Ich danke euch im Vorraus für eure (hoffentlich) beruhigenden Antworten. :)

...zur Frage

HIV oder andere Krankheit durch ein neu gekauftes Sexspielzeug? Ist so etwas möglich?

Hallo liebe Community.

Ich habe heute von der Post mein neues Sextoy, genauer einen Massagestab von Orion bekommen. Ich war natürlich total happy. Vor der ersten Benutzung sollte man sein neu erworbenes Spielzeug ja reinigen, in der Anleitung stand man solle ein feuchtes Tuch nehmen. Ich hab dann mein Desinfektionsmittel geholt und ein weißes Tuch damit getränkt und den gesamten Stab damit eingerieben und mind. 30sek gewartet und es nochmals abgewischt...dann hab ich ihn benutzt...nun wollte ich den Lappen entsorgen und bemerkte eine orangene Färbung am Lappen, ich brach sofort in Panik aus =(

Ist es möglich, dass ich mich mit irgendwas infiziert habe??

...zur Frage

Kann man Chlamydien während der Inkubationszeit behandeln, zum Beispiel ab dem dritten Tag nach der Ansteckung mit Doxycline forte, oder anderem Antibiotikum?

...zur Frage

Warum gibt es neuerdings so viele erschreckende Krankheiten?

In den letzten Jahren hört man immer wieder von Krankheiten, die es scheinbar vorher noch nie gegeben hat: EHEC, AIDS, Schweinegrippe und so weiter. Ja AIDS gibt es jetzt zwar schon länger, aber dennoch ist es doch eine relativ junge Krankheit. Wie kommt es, dass es immer wieder neue Keime und Viren gibt, die uns bedrohen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?