Anonyme Chat-Seelsorge?

2 Antworten

Woran erkenne ich einen guten Psychotherapeuten?

Ich hatte vor 2 Jahren eine Psychotherapie. War aber unzufrieden. Der Arzt stellet mir zu Beginn immer die gleiche Fragen: Wie geht es Ihnen und was gibt es neues? Sonst fragte er kaum etwas. Ich dachte immer, daß er die Aufgabe hat Probleme zu analysieren und diese durch seine Fragstellungen herauszufinden. Wie soll das gehen, wenn er nichts frägt und nur zuhört. Wenn ich nichts zu sagen hatte, sprachen wir nur über banale Sachen. Dazu brauche ich nicht in die Sitzung zu gehen. Daher meine Frage an euch. Wer hat bereits positive Erfahrungen gemacht. Wie sollte der Psychotherapeut vorgehen, damit es Sinn macht? Woran erkenne ich einen guten Therapeuthen? Habe ich das Recht den Therapeuthen zu wechseln? Besten Dank!

...zur Frage

Warum schmerzt morgens der Kiefer?

Einem Freund von mir tut seit kurzem immer morgens der Kiefer weh. Er ist im Moment in einer Prüfungsphase und hat demnach viel Stress. Zahnschmerzen hat er keine.

...zur Frage

Kann man Schwindel bei starken Temperaturschwankungen irgendwie vermeiden?

Was ich meine ist zum Beispiel, wenn ich in einer klimatisierten Bahn fahre und dann aussteige und draußen ist es heiß, dann habe ich immer für einen Moment das Gefühl, gleich zusammen zu klappen, ich sehe kurz verschwommen oder mir wird schwarz vor Augen, und es dauert einen Moment, bis ich mich wieder gefangen habe. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Sieht der Hals normal aus?

Hallo zusammen

Entschuldigung an alle, habe die Frage schon als anonyme gestellt, aber dann meine Frage nicht bei den Fragen gefunden und konnte kein Bild einstellen... Deswegen nochmal..

Ich habe Halsschmerzen seit zirka einer Woche, war am Samstag beim Arzt, der meinte aber mein Hals sieht normal und gesund aus, die Halsschmerzen werden aber nicht weniger.. er meinte auch ich solle auf keinen Fall ein Arztzeugnis erwarten...

Naja es wurde aber immer schlimmer, weiss aber nicht ob ich nochmal zum Arzt soll, nur um zu hören dass alles gut sei und ich kein Zeugnis bekomme...

Ich bin sonst nie krank, so einmal im Jahr, dann mit 39°C Fieber, jetzt habe ich nur erhöte Temperatur. Auf der Arbeit gab es seit Mitte November keine Woche mehr wo nicht 1-4 Mitarbeiter krank waren. Ich arbeite in einer Kita, bin also viel draussen. Ich bin Vegetarierein und schwimme und gehe ins Karate, nehme keine Medikamente und habe sowas noch nie erlebt, wer hat eine Idee was das sein könnte oder erkennt was auf den Bildern? Danke für die Antworten schon mal

...zur Frage

Ist die Wahrnehmung unter Stress gestört?

Ich finde das irgendwie verrückt. Wenn ich im Stress bin mache ich manchmal sehr seltsame Sachen. In dem Moment finde ich das aber ganz normal. Wenn der Stress vorbei ist und ich auch Abstand habe, dann fällt mir erst auf wie schräg ich manche Dinge angegangen bin. Ist das eigentlich normal, dass unter Stress die Wahrnehmung so gestört ist?

...zur Frage

Ständige Angst. Wann und Wie hört das auf?

Habe ständig Angst. Wenn ich alleine zu Hause bin also eher Abends dan habe ich richtige Probleme. Ich denke mir dan jemand ist im Haus oder jemand verfolgt mich. Ich denke auch das Tote irgendwo sind. Vor kurzem ist jemand aus meiner Familie gestorben ich habe jetzt Angst zur Beerdigung zu gehen. Ich kann keine Toten sehen. Ich werde wahrscheinlich sehr Herzklopfen haben und Schwindel. Naja bin ja auch schon in einer Psychotherapie. Aber ich weiß nicht ob es irgendwanmal aufhört. Manchmal wenn ich vom irgendwohin gehe dan schlägt mein Herz für einen Moment sehr schnell.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?