anhaltende Sehstörungen

1 Antwort

Hallo Jenny, bei Mouches volantes sieht man eigentlich eher so etwas wie kleine Mücken, die sich bewegen - ist das so bei Dir? Grüße Gerda

Danke für deine Antwort. Muchos Volantes habe ich zwar auch, die beschriebene Sehstörung fällt allerdings nicht darunter, weil sie immer zentral in Blickrichtung erscheint und dauerhaft da ist.

0

Welche Kontaktlinse bei trockenen und sensiblen Augen?

Hallo an alle Kontaktlinsenträger,

ich habe eine Frage und zwar welche gute Erfahrungen habt ihr mit welchen Linsen? Ich und mein Optiker/Augenarzt haben sogut wie alle für mich in Frage kommenden durch.

Jetzt hatte ich die Biofinity. 4 Wochen war das gut, jetzt immer total rote Augen, eine heftige Entzündung zugezogen Und die Linse war so trocken, dass sie beim Lidschlag einfach rausgefallen ist. Sowas hatte ich in 10 Jahren vorher noch nie. Aber rein vom Sitz sagt der Optiker, passt sie genau.

AirOptix und alles habe ich durch. Diese stört mich extrem beim Tragen. Hatte ewig die Options Evolve (weiß jemand, welche original Marke das ist?) aber die sitzen jetzt so komisch, wie ein Film drauf wäre und haben zu viel Spiel.

Ich weiß echt nicht mehr, welche Linse ich nehmen soll. Hatte früher nie Probleme aber wahrscheinlich sind die Augen durch PC Arbeit vielleicht chronisch trocken geworden.

Das einzige was noch geht sind die Dailies Total1. Eben eine sehr teure Tageslinse.

Freue mich auf Infos und Erfahrungen.

Danke

...zur Frage

Erfahrung mit Augenlasen bei schwacher Sehschwäche?

Hat jemand Erfahrung mit dem Augenlasern gemacht, der nur eine schwache Sehstärke hat, also so zwischen 1 bis 2 dpt? Mein Freund hat nämlich eigentlich nur 1,75 dpt und möchte sich trotzdem gerne die Augen lasern lassen. Ich dachte immer eine Augenlaserop sei eher bei Leuten mit sehr sehr schlechten Augen sinnvoll. Da hab ich auch in meinem Bekanntenkreis Leute die das haben machen lassen, aber bei so einer schwachen Stärke? Habt ihr vielleicht selber damit Erfahrung gemacht oder kennt ihr jemanden der das hat machen lassen? DANKE!!

...zur Frage

räumliches Sehen bei Sehfehler

hallo und guten Morgen,

ich habe von Geburt an auf einem Auge nur ca. 30 % Sehkraft. Bei Zoom 400 kann ich mit dem schwachen Auge auf einem großen Monitor mit Mühe lesen.

Nun hat mein Augenarzt gesagt, ich könnte nicht räumlich sehen, weil die Differenz der beiden Augen zu groß sei. Eine Korrektur sei nicht möglich.

Ich frage mich jedoch, weshalb ich im Alltag keine Einschränkungen spüre. Ich kann z. B. beim Autofahren genau einparken oder beim Überholen Entfernungen richtig einschätzen. Oder Tennis und Volleyball spielen, wenn auch nicht so richtig gut, bin aber eh nicht besonders sportlich.

Nehme ich die Welt wirklich nur zweidimensional wahr ? Ähnlich wie bei einem Monitor oder Foto, wo man mit zwei Dimensionen einen dreidimensionalen Eindruck erhält, ohne wirklich in die Tiefe zu schauen.

Viele Grüße

Rolf

...zur Frage

Linsen passen plötzlich nicht mehr?

Ich trage seit einigen Jahren immer die gleichen Monatslinsen. Nach längerem Suchen war ich froh, dass ich einen passenden Hersteller gefunden habe. Aber seit ein paar Wochen habe ic das Gefühl, dass die Linsen nicht mhr passen. Ich habe ständig ein Fremdkörpergefüh und die Augen werden schneller rot beim Tragen. Ich habe es schon mit häufigerem Nachbenetzen versucht, aber das bringt iwie nichts viel. Jetzt trage ich meistens meine Brille. Woher kann das kommen?

...zur Frage

Warum habe ich immer so trockene Augen?

Ich bin schon seit mehreren Jahren als rheumakrank diagnostiziert worden. Seit ein paar Wochen habe ich nun sehr trocken Augen. Ich dachte anfangs, dass es daran lag, dass ich so wenig Schlaf bekommen habe, aber das hat sich jetzt wieder normalisiert. Meine Augen brennen und manchmal habe ich auch das Gefühl, nicht mehr so gut zu sehen. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?