Angst zum Schlafen?

2 Antworten

vielleicht kannst du dir angewöhnen immer durch den mund zu atmen und dein körper macht es dann irgendwann automatisch?was du probieren könnstest wäre minzöl auf deine brust träufeln,das macht die nase frei,ist aber sehr agressiv

40

Man kann auf den Schlafanzug träufeln, wenn man es nicht auf der Haut verträgt. Oder sowas für Säuglinge (Babix) unter die Nase tropfen.

0

Die Atemprobleme könne mit einem Mangel an B-Vitaminen zusammenhängen, die besonders bei kohlenhydratreicher Ernährung (naschen, Mehlspeisen) auftreten oder bei zuviel Eiweiß (weil dann das Magnesium, das die Bs aktivieren soll, gehemmt wird). Alkohol verschlimmert alles, weil es beide ausschwemmt (B und Mg).

Zur Nase: Ich habe riesige Verbesserung erfahren durch Verzicht auf Milchprodukte, vor allem Käse, Quark und Joghurt. Butter und Sahne gehen, die allerdings in letzter Zeit auch nur noch, wenn sie natürlich aufrahmt.

Quelle: Dr. M. O. Bruker, Erkältungen müssen nicht sein // Allergien müssen nicht sein.

Mein HNO-Arzt sagte mir, man könne abschwellende Nasentropfen in der Säuglingsdosis (0,025%, ich kaufe sie immer online über medizinfuchs, wenn ich sowieso was kaufe, sonst bekommst Du die in jeder Apotheke) viele Jahre lang nehmen, wenn man tagsüber auf tüchtige Nasenpflege achtet, wie z.B. Bepanthen Nasensalbe. Andere hat bei mir nicht geholfen.

Das Problem beim Spray ist, daß es als Nebenwirkung das Zuschwellen der Nasenschleimhäute bewirkt.

Versuche mal, von Spray auf Tropfen umzusteigen, und dabei die Stunden dazwischen zu verlängern. Manchmal helfen Hustenlutschpastillen (ipalat oder islamoos) von innen durch ihren Mentholgehalt, die Nase offen zu halten. Oder nimm abends im Bett die starke Dosierung und tagsüber die schwächere, erst Kinder, später Säugling. Und bei der Säuglingsdosis kann man dann beibleiben. Ich nehme die stärkere immer nur, wenn ich Schnupfen habe und entwöhne mich dann schrittweise wieder bis zur Säuglingsdosis.

40

zum Sauerstoff: Ich habe richtig gute Erfahrungen gemacht mit der Sauerstofftherapie nach Prof. Nieumywakin. Dazu nimmt man 1-2 Tropfen von Wasserstoffperoxid (H2O2), das 3%ige, das kostet in der Apotheke 2-3 Euro, so ein 100ml-Fläschchen. Das wird als Desinfektionsmittel verkauft.

Diese Tropfen kommen morgens in ein Glas mit Wasser, nüchtern, 45 min vor dem Essen. Ich nehme sie direkt nach dem Aufstehen. Wenn man nicht genug Pause läßt, oxidiert das Essen, ist nicht schlimm, aber dann wirkt es nicht so. Freunde von mir nehmen 5-10 Tropfen, aber ich komme bereits mit der geringen Dosis gut aus. Ich habe gar kein Bedürfnis mehr nach frischer Luft, soviel Sauerstoff habe ich in mir.

0

Nase ist total zu?

Hallo, ich bin erkältet und habe einen Schnupfen. Meine Nase ist total zu und ich bekomme keine Luft mehr durch die Nase. Hilft ein Dampfbad um die Nase wieder frei zu bekommen? So kann ich auf jeden Fall auch nicht schlafen.

...zur Frage

Müdigkeit und verminderte Leistungsfähigkeit in der Schwagerschaft

Hallo seit ich Schwanger bin bekomme ich nichts mehr auf die Reihe,mein Haushalt, meine Hobbies alles lass ich schleifen weil ich immer so müde und schlapp bin.Ich gehe mit Mühe und Not meiner Arbeit täglich nach und das ist schon teilweise zu viel für mich.Ich dachte ab der 12 Woche verbessert der Zustand sich aber im Gegenteil es wird immer schlimmer hab ich das Gefühl.Zudem kommt dazu das ich nachts nicht mehr durchschlafe teilweise 2-3 Std. wach im Bett liege.Bin aber erst in der 15 Woche also mein Bauch hindert mich am schlafen noch nicht.Ich habe auch früher viel Sport getrieben und in der Schwangerschaft tät mir Bewegung sicherlich gut nur ich kann mich nicht aufraffen!!Kennt jemand das Probem auch?Wie lange kann das andauern bzw.ist das die ganze Schwangerschaft durch so?

...zur Frage

Nasenspray verursacht Schmerzen bis in die Schläfe hinauf....?!

Hallo, ich habe wegen einer Erkältung ein Nasenspray verwendet. Das schmerzt allerdings bis in die Wange fast sogar in die Schläfe hinauf.... dafür ist die Nase frei. So eine Wirkung kannte ich bisher nicht. Ist diese Präparat zu stark für mich. Muss ich mir da Sorgen machen?

...zur Frage

Nasenspray nur zur Nacht, trotzdem Gewöhnung?

Hallo Zusammen,

ich hatte grade eine Erkältung. Um Nachts schlafen zu können habe ich abends vor dem Zubettgehen Nasenspray (Nasivin) benutzt. Habe das sonst auch immer so ggemacht und es war eigentlich nie ein Problem.

Inzwsichen fühle ich mich wieder einigermaßen fit, tagsüber ist die Nase auch frei. Aber pünktlich am Abend, wenn ich auf der Couch zu Hause liege und es sich der Nacht nähert, geht die Nase wieder zu und ich brauche wieder Spray, um schlafen zu können.

Ist das schon der Gewöhnungseffekt, kann der sich auch auf eine bestimmte Tageszeit beschränken? Was soll ich tun?

Danke und Grüße Ranban

...zur Frage

Was hilft gegen eine verstopfte Nase wenn man kein Nasenspray benutzen möchte?

Nachts zu schlafen, wenn man Schnupfen hat, ist fast unmöglich. Das einatmen fällt durch die Schnupfennase furchtbar schwer. So ist man doch immer wieder in Versuchung, doch Nasenspray zu verwenden, obwohl man es eigentlich nicht will. Wie kann man die verstopfte Nase frei bekommen?

...zur Frage

Tockene Kopfhaut, trockene Augen, verstopfte Nase..was habe ich?

Hallo ihr Lieben,

Seit einem halben Jahr brennen meine Augen, mein Kopf juckt stark und meine Nase ist stets verstopft. Das Problem mit meiner Nase habe ich schon länger, nehme auch seit Jahren Nasenspray. (Ich weiß ist nicht gut)

Ich habe nun auch noch erhöhten AugenDruck.

Hat jemand eine Idee was ich haben könnte und an welchen Facharzt ich mich wenden sollte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?