Angst zu sterben. Ist das Lungenkrebs?

3 Antworten

Als Raucher ist das natürlich erst recht berechtigt - hätte ich auch, aber pssst - wir müssen irgendwann doch alle sterben .

Frage : warum rauchst Du, wenn Du so "panische Angst" vor dem frühen Tod durch rauchen hast.

DANN - LASS ES DOCH !!!

Eine Antwort wird Dir eh nur ein Arzt (Lungenfacharzt) geben können. Dann viel Spaß bei der Bronchoscopie ....

Hallo erstmal

Also mach dir keine so großen sorgen vielleicht hast du das nur weil du seit langem kein Sport mehr gemacht hast? zu Not geh einfach mal zum Artzt und erkläre im dein Problem, auch solltest du eine rauch Pause machen! der blutige geschmack ist nicht schlimm das haben viele das ist wie Nasenbluten nur im Hals vielleicht bist du einfach nur krank aber gehe lieber zum Artzt

Früher hatte ich auch mal Aphten und hatte dabei keinen metallischen oder Blutgeschmack.

Lass Dch mal von einem Lungenfacharzt untersuchen. Der kann Dir nach einer Untersuchung ja sagen, ob Deine Lunge okay ist. - Es wird sowieso empfohlen, dass Raucher sich alle 2 Jahre untersuchen lassen.

Möchtest Du aufhören mit der Qualmerei und weißt nicht wie? Wenn ja:

Hast Du ein Smartphone? Es gibt sehr gute Apps (habe bei Android = Play Store reingeschaut). In dem Fall gib im Play Store als Suchwort "rauchen" ein, klick die Angebote an, achte darauf, wieviele die App schon runtergeladen haben (5 Sterne und nur zwei haben die runtergeladen ist ja gaga, sind die Hersteller selbst), lies die Info und unbedingt die Bewertungen darunter. Da wird beschrieben, welche Apps besonders gut helfen und Mut machen.

In meiner ausführlichen Antwort an SchreibVehler auf die Frage

mit dem rauchen aufhören was tun?

https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-rauchen-aufhoeren-was-tun?foundIn=answer-listing#answer-182022200

gebe ich viele hilfreiche Tipps und Hinweise fürs Aufhören mit der Qualmerei.

Viele vor Dir haben aufgehört mit der Qualmerei - Du schaffst das auch, wenn Du es willst.

Angst zu sterben? Bitte Helft mir

Hi Leute,

Es fing alles gestern Abend an. Ich nahm eine Dusche und nach der Dusche fühlte sich meine Brust ganz komisch kalt an und hat auch bisschen gekribbelt. Direkt da wo das Brustbein ist. Das ging dann weg und ich hab mir auch nicht grosse Gedanken darüber gemacht. Als ich mit meinem Moped zu meinem Vater fahren wollte, bekam ich wie ein innerliches Zittern, mehr so wie eine Unruhe und mir wurde ganz komisch vor Augen. Ich hatte einfach so ein komisches Gefühl, wie eine Vohrahnung, dass ich bald sterben werde. Es bereitet mir so grosse Sorgen, denn es fühlt sich soo echt an. Ich hab riesen Angst dass ich bald sterben muss. Ich will aber nicht sterben, denn ich bin erst 17 Jahre alt und hab noch so viele Ziele in meinem Leben. Das Gefühl hab ich auch jetzt noch und es geht und geht nicht weg. Das Wetter passt auch perfekt zu diesem Gefühl. Es ist düster, neblig und grau und es Regnet aus allen Wolken. Ich hab einfach so schreckliche Angst dass mein Gefühl ,das mehr wie eine Vorahnung ist, stimmen könnte. Kann das mit der Pubertät zusammenhangen? Oder denkt ihr es ist eine Depression, da ich in den letzten Wochen viel Stress hatte? Aber wieso sollte dann die Depression kommen, NACHDEM der Stress vorbei ist. Dann sollte es einem ja besser gehen oder nicht? Bin echt verzweifelt und zu einem Arzt gehen kann ich ja nicht, denn was soll ich ihm erzählen? Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :)

...zur Frage

Total Schmerzen beim Husten und Schleim geht nicht weg

Ich habe seit ein paar Tagen husten (Kopfhschmerzen, Gliederschmerzen, Bauchschmerzen, bisschen Übelkeit... ) und es tut beim Husten richtig stark in der Lunge weh. Teilweise habe ich das Gefühl, ich huste gleich Blut, weil es irgendwie beginnt so zu schmecken. Meistens kann ich garnicht husten, dann ist es eher so als würde ich mich nur räuspern und bei dem Schleim tut sich garnichts, was ziemlich unangenehm ist. Manchmal ist es dann aber so, das ich husten kann, so wie man hustet, wenn man richtig krank ist, und das beginnt dann total wehzutun, habe ich ja bereits beschrieben.

Jemand Erfahrungen mit sowas? Ist das schädlich, wenn der Schleim nicht weggeht, sondern sich irgendwie da absetzt oder so? Wie bekomm ich den denn weg?

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

was ist das????röcheln beim lachen

guten morgen seid montag habe ich ein röcheln in den bronchien....muss aber nicht husten....ganz schlimm höre ich es,wenn ich herzhaft lachen muss...dann rasselt es,alswürde irgendwo schleim fest sitzen....ich huste abernix ab...nehme schon seid 3 tagen ACC akut....aber passiert nix.....bin ja hypochonder und habe angst,das es lungenkrebs sein kann...aber lungenkrebs machtg sich ja durch husten bemerkbar.ist man bei lungenkrebs überhaupt verschleimt???dann würden die ärzte sowas doch schneller diagnostizieren???weis das einer???

...zur Frage

Milzriss Husten ,Stechen

Hey Leute Ich habe einen Milzriss gehabt. Da ich noch jung bin wollten sie die Milz drinnen lassen. Schlussentlich haben sie den Riss zusammengenäht. Momentan bin ich in der Heilphase die Operation ist schon jetzt etwa ein Monat her. Ich hatte bis jetzt nie schmerzen aber in letzter zeit bin ich ein wenig krank geworden (trockener hals und husten). Immer wenn ich wegen meinem hals huste spühre ich so ein leichtes stechen unter meiner linken brust. Ist das normalen beim husten oder sollte ich mal zum artzt gehen?

Ich hoffe und danke auf baldige Antwort .

...zur Frage

Schleim im Hals!Was tun?

Ich habe seit zwei Tagen ständig Schleim im Hals! Ich bin 13 und habe auch noch nie geraucht. Ich habe auch kein Halsschmerzen oder Husten und kann mir nicht erklären wo das herkommt. Ich mach mir grosse sorgen und steigere mich glaub ich auch ein wenig in was rein, weil ih gelesen habe das man bei Lungenkrebs auch Schleim im Hals hat. Kann mir jemand sagen woher das kommt Und wie ich es wegkriege? Was soll ich tun? Muss ich mir grosse sorgen machen?

...zur Frage

Schleim im Hals , Ausstoß des Schleims durch die Nase oder durch husten, der Schleim ist glibberig !

Habe seit 1 Woche einen "Schleimhusten" , was soll ich machen , darf ich Sport machen? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?