Angst zu sterben. Ist das Lungenkrebs?

3 Antworten

Als Raucher ist das natürlich erst recht berechtigt - hätte ich auch, aber pssst - wir müssen irgendwann doch alle sterben .

Frage : warum rauchst Du, wenn Du so "panische Angst" vor dem frühen Tod durch rauchen hast.

DANN - LASS ES DOCH !!!

Eine Antwort wird Dir eh nur ein Arzt (Lungenfacharzt) geben können. Dann viel Spaß bei der Bronchoscopie ....

Hallo erstmal

Also mach dir keine so großen sorgen vielleicht hast du das nur weil du seit langem kein Sport mehr gemacht hast? zu Not geh einfach mal zum Artzt und erkläre im dein Problem, auch solltest du eine rauch Pause machen! der blutige geschmack ist nicht schlimm das haben viele das ist wie Nasenbluten nur im Hals vielleicht bist du einfach nur krank aber gehe lieber zum Artzt

Früher hatte ich auch mal Aphten und hatte dabei keinen metallischen oder Blutgeschmack.

Lass Dch mal von einem Lungenfacharzt untersuchen. Der kann Dir nach einer Untersuchung ja sagen, ob Deine Lunge okay ist. - Es wird sowieso empfohlen, dass Raucher sich alle 2 Jahre untersuchen lassen.

Möchtest Du aufhören mit der Qualmerei und weißt nicht wie? Wenn ja:

Hast Du ein Smartphone? Es gibt sehr gute Apps (habe bei Android = Play Store reingeschaut). In dem Fall gib im Play Store als Suchwort "rauchen" ein, klick die Angebote an, achte darauf, wieviele die App schon runtergeladen haben (5 Sterne und nur zwei haben die runtergeladen ist ja gaga, sind die Hersteller selbst), lies die Info und unbedingt die Bewertungen darunter. Da wird beschrieben, welche Apps besonders gut helfen und Mut machen.

In meiner ausführlichen Antwort an SchreibVehler auf die Frage

mit dem rauchen aufhören was tun?

https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-rauchen-aufhoeren-was-tun?foundIn=answer-listing#answer-182022200

gebe ich viele hilfreiche Tipps und Hinweise fürs Aufhören mit der Qualmerei.

Viele vor Dir haben aufgehört mit der Qualmerei - Du schaffst das auch, wenn Du es willst.

Was möchtest Du wissen?