Angst zu sterben. Ist das Lungenkrebs?

3 Antworten

Als Raucher ist das natürlich erst recht berechtigt - hätte ich auch, aber pssst - wir müssen irgendwann doch alle sterben .

Frage : warum rauchst Du, wenn Du so "panische Angst" vor dem frühen Tod durch rauchen hast.

DANN - LASS ES DOCH !!!

Eine Antwort wird Dir eh nur ein Arzt (Lungenfacharzt) geben können. Dann viel Spaß bei der Bronchoscopie ....

Hallo erstmal

Also mach dir keine so großen sorgen vielleicht hast du das nur weil du seit langem kein Sport mehr gemacht hast? zu Not geh einfach mal zum Artzt und erkläre im dein Problem, auch solltest du eine rauch Pause machen! der blutige geschmack ist nicht schlimm das haben viele das ist wie Nasenbluten nur im Hals vielleicht bist du einfach nur krank aber gehe lieber zum Artzt

Früher hatte ich auch mal Aphten und hatte dabei keinen metallischen oder Blutgeschmack.

Lass Dch mal von einem Lungenfacharzt untersuchen. Der kann Dir nach einer Untersuchung ja sagen, ob Deine Lunge okay ist. - Es wird sowieso empfohlen, dass Raucher sich alle 2 Jahre untersuchen lassen.

Möchtest Du aufhören mit der Qualmerei und weißt nicht wie? Wenn ja:

Hast Du ein Smartphone? Es gibt sehr gute Apps (habe bei Android = Play Store reingeschaut). In dem Fall gib im Play Store als Suchwort "rauchen" ein, klick die Angebote an, achte darauf, wieviele die App schon runtergeladen haben (5 Sterne und nur zwei haben die runtergeladen ist ja gaga, sind die Hersteller selbst), lies die Info und unbedingt die Bewertungen darunter. Da wird beschrieben, welche Apps besonders gut helfen und Mut machen.

In meiner ausführlichen Antwort an SchreibVehler auf die Frage

mit dem rauchen aufhören was tun?

https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-rauchen-aufhoeren-was-tun?foundIn=answer-listing#answer-182022200

gebe ich viele hilfreiche Tipps und Hinweise fürs Aufhören mit der Qualmerei.

Viele vor Dir haben aufgehört mit der Qualmerei - Du schaffst das auch, wenn Du es willst.

Darf ich mit leichtem Husten schon wieder leicht trainieren?

....vergaß noch zu fragen wie es mit Sport aussieht, verbinde das gernmit einem Saunagang. Darf ich schon wieder ein leichtes Training im Studio anfangen und dann in die Sauna wenn ich noch etwas huste?

...zur Frage

Habe ich Bronchitis?

Hallo ☺︝ Ich habe seit einer Woche eine Erkältung. Ich nehme nichts also keine Arzneimittel. Wenn ich strak huste brennt mein Hals total. Und 2mal bei husten kam grüner Schleim und meine Frage ist ob das eine Bronchitis ist?? Wenn es eine Bronchitis ist (was ich nicht hoffe) geht die auch von alleine weg oder muss ich zb Hustensaft nehmen? Danke für Eure Antworten☺︝ Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich glaube ich habe Lungenkrebs!Was soll ich tun?

Ich habe schon sehr sehr lange morgens oder abends oder wann auch immer schleim im Hals den ich dann ausspucke.Ich habe mir eigentlich nie sorgen darum gemacht, ich dachte das wäre was völlig normales, aber ich habe jetzt gelesen, dass das ein symptom für Lungenkrebs ist! Außerdem habe ich, wie soll ich es beschreiben, eine art Druck auf der Lunge. Es tut jetzt nicht unbedingt total weh, aber es ist auch nicht angenehm. Ich bin jetzt 13 Jahre alt und habe mega doll Angst. Letztens als ich den Schleim ausgespuckt habe(vorgestern) war da sogar ein wenig Blut drinn. Ich habe totale Panik bekommen und habe es natürlich sofort meinen eltern gesagt. Die meinten das sei nichts schlimmes, das kann schon manchmal passieren, wenn ein Blutgefäß oder so platzt. Ich fühle mich nicht ernstgenommen und werde heute auch nochmal mit ihnen reden! Glaubt ihr auch, dass ich Lungenkrebs habe? Ich habe eigentlich auch keinen Husten oder Halsschmerzen( Halsschmerzen nur manchmal?)! Soll ich sofort ins Krankenhaus fahren?

...zur Frage

Angst vor Lungenkrebs. Bitte um eine Antwort.

Hallo ich war vor 2 Monaten erkältet. Als die Erkältung aufgehört hat blieb so 2 Wochen so ein Reizhusten. Dan war alles weg. Jetz vor 2 Wochen habe ich mich wieder so schlecht gefühl, angefangen hat es in der Schule mit leichten Husten und Brustschmerzen. Dan hat sich der Husten verschlimmert. Ich habe Tymian Tee getrunken aber es hilft nicht. Ich habe Angst vor Lungenkrebs. In der Brustgegend hatte ich beim Ausatmen schmerzen die sind jetzt aber weg. Zurzeit habe ich Reizhusten gestern Nacht war es ganz schlimm mit Übelkeit komisches Unwohlsein und leichte Schmerzen im Hals oder Brust ich weis es nicht so genau. Was ist das? Ich habe Angst. Ich habe früh am Morgen so grünen Schleim, Mittags aber nie. Wie kann der Arzt feststellen was ich habe? Welche Untersuchungen gibt es also Lungenfacharzt.

...zur Frage

Leicht verschleimter Husten ohne Erkältung.

Juchhu,

ich hab seit samstag husten...samstag abend fing es mit einem trockenem reizhusten an.

nachts wurde es dann verschleimt und seit dem habe ich diesen schleimigen husten. es ist auf keinen fall ein reizhusten..ist eher so als würde es sich sammeln, ich bekomm irgendwann das gefühl ich bekomm nicht so viel luft und huste mal auf gut glück und dann muss ich halt gleich 6-7 mal husten und ich höre immer das da i.wie schleim sein muss und spür den auch aber kann den nicht abhusten.

hab ein allergisches asthma aber bisher nie mit husten...außer beim lachen und wollt fragen ob es damit zusammenhängen kann oder mit der kälte, dass jetzt die bronchien vlt. gereizt sind oder so?!

komischer husten...

...zur Frage

Brauner Schleim beim Husten !

Also ich habe seit gestern die Grippe sogar Verdacht auf Schweinegrippe . Ich hab sehr sehr starken Reizhusten und es kam dabei jetzt schon zwei mal brauner Schleim raus . Es wurde mir gesagt das das öfters passiert wenn man nichts im Magen hat . Also habe ich etwas zum Abendbrot gegessen und seit dem ist es weg . Bis jetzt .. Ja ich rauche aber nicht übermäßig viel also keine 15 Zigaretten am Tag . Und habe jetzt seit zwei Tagen auch keine mehr geraucht . Im Internet hab ich mich schon informiert und da stand viel mit Lungenkrebs ! Ich schieb jetzt übelst die Panik bitte helft mir !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?