angst vor schwangerschaft: (( ( pille danach)

3 Antworten

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/wann-kommt-meine-periode--pille-danach

Nun mach Dich bitte nicht verrückt. Aufgrund Deines GV vom Sonntag bist Du gewiss nicht schwanger. Eine komische Frauenärztin hast Du, die "die Pille danach" wie Smarties rüberreicht, ohne mit Dir überhaupt gesprochen zu haben!

Am besten gehst Du gleich am Dienstag zu dieser (oder vielleicht besser einer anderen?) Frauenärztin und besprichst das ganze Kuddelmuddel mit ihr. Sie kann Dich sicherlich beruhigen.

Und bitte - sei künftig etwas achtsamer, ja?

also kann ich eher nicht schwanger sein???

jaa danke: )

0
@ginaa123

Genau! "Eher nicht..." :o) Geh aber trotzdem zum Arzt, ja?

0

Du kannst die Pille danach auch noch mehrere Tage nach dem Verkehr nehmen, deshalb sollte es kein Problem sein. Ein Schwangerschaftstest in ein paar Wochen verschafft dir Gewissheit. Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass du die Pille danach verschrieben bekommst, ohne die Frauenärztin zu Geisch zu bekommen.

ja aber ich hab gehört das sie bei vielennich wirkt..deswegenmach ich mir so sorgen

ja das fand ich auch komisch...

0

Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist sehr gering, denn Deine fruchtbaren Tage waren zu dem Zeitpunkt nicht. Mich wundert auch, dass die Pille danach so lässig überreicht wird... Am besten solltest Du zukünftig mit Kondom zusätzlich verhüten, wenn Du mit der Pille unsicher bist, wegen Durchfall.

ich wusste nicht wann ich meine fruchtbaren tage habe weil die pille das ja alles verdreht

0

Was möchtest Du wissen?