angst vor schwangerschaft: (( ( pille danach)

3 Antworten

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/wann-kommt-meine-periode--pille-danach

Nun mach Dich bitte nicht verrückt. Aufgrund Deines GV vom Sonntag bist Du gewiss nicht schwanger. Eine komische Frauenärztin hast Du, die "die Pille danach" wie Smarties rüberreicht, ohne mit Dir überhaupt gesprochen zu haben!

Am besten gehst Du gleich am Dienstag zu dieser (oder vielleicht besser einer anderen?) Frauenärztin und besprichst das ganze Kuddelmuddel mit ihr. Sie kann Dich sicherlich beruhigen.

Und bitte - sei künftig etwas achtsamer, ja?

also kann ich eher nicht schwanger sein???

jaa danke: )

0
@ginaa123

Genau! "Eher nicht..." :o) Geh aber trotzdem zum Arzt, ja?

0

Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist sehr gering, denn Deine fruchtbaren Tage waren zu dem Zeitpunkt nicht. Mich wundert auch, dass die Pille danach so lässig überreicht wird... Am besten solltest Du zukünftig mit Kondom zusätzlich verhüten, wenn Du mit der Pille unsicher bist, wegen Durchfall.

ich wusste nicht wann ich meine fruchtbaren tage habe weil die pille das ja alles verdreht

0

Du kannst die Pille danach auch noch mehrere Tage nach dem Verkehr nehmen, deshalb sollte es kein Problem sein. Ein Schwangerschaftstest in ein paar Wochen verschafft dir Gewissheit. Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass du die Pille danach verschrieben bekommst, ohne die Frauenärztin zu Geisch zu bekommen.

ja aber ich hab gehört das sie bei vielennich wirkt..deswegenmach ich mir so sorgen

ja das fand ich auch komisch...

0

VVerträglichkeit von EllaOne?

Guten Abend, ich brauche mal dringend einen Rat.

Am Wochenende lag ich im Krankenhaus wegen meinen Blinddarm der ein wenig Probleme gemacht hat, am Freitag hätte ich meine erste Pille nach der Pause nehmen sollen, allerdings hatte ich es voll vergessen Sie rechtzeitig zu nehmen, da ich im Krankenhaus nicht dran gedacht hatte. Am Samstag morgen (10 Stunden) nach der eigentlichen Einnahme Zeit, hab ich dann die Pille nachgekommen und am Abend dann die Reguläre. Am Mittwoch war ich dann beim Frauenarzt und Sie meinte ich solle unbedingt die Pille danach nehmen da ich am Montag GV hatte und mir nicht bewusst war dass ich eine Woche lang zusätzlich verhüten soll. Also hab ich mir heute die EllaOne in der Apotheke geholt. Leider habe ich nur negatives über die EllaOne gelesen und hab nun totale Angst Sie zu nehmen. Vor einigen Jahren ca 5, hatte ich einmal die Pidana genommen und so weit ich mich errinern kann hatte ich keinerlei Nebenwirkungen . Nun ist meine Frage in das Risiko ohne Pille danach sehr groß ist wenn mein Eisprung erst in ein paar Tagen ist und ob jemand schonmal die Pidana genommen hat und danach die EllaOne und welche Unterschiede zwischen den beiden bemerkt wurden sind. Werde die EllaOne wahrscheinlich erst morgen Abend nehmen, da ich große Angst habe morgen an der Arbeit Nebenwirkungen zu haben, da mein Körper noch nicht ganz fit ist.

...zur Frage

Seit 3 tagen ziehende schmerzen oberhalb der Hüfte usw.?

Hallo, ich hab seit 3 tagen immer wieder schmerzen oberhalb der hüfte, ziehende schmerzen. Unterhalb des Bauches auch. Mein Magen macht die ganze zeit komische Geräusche. Nun weiß ich nicht ob es was wirklich schlimmes sein könnte? Zum Arzt komme ich auch frühestens erst Mitte nächste Woche bis in 2 Woche. Da wir am dienstag umziehen und ich mir einen neuen Arzt suchen muss:/

Kann mir evtl wer weiterhelfen?

Lg zoe

...zur Frage

Notfallverhütung EllaOne - Sicherheit?

Folgende Frage zur Notfallverhütung EllaOne: Am 30.10 war die eigentliche Einnahme der Pille erforderlich, die ich die darauf folgenenden sechs Tage vergessen habe(bis zum Sonntag, dem 4.11.). Ich hatte in dieser Woche GV. An dem Sonntag bin ich zur Notaufnahme und die Gynäkologin hat mir die EllaOne verschrieben. Da diese allerdings nur 120 Stunden nach dem GV wirkt, war es sehr knapp. Zusätzlich muss ich sagen, dass ich die Pille schon seit 5 Jahren nehme und Derartiges noch nie zuvor vorgefallen ist. Eine Antwort wäre sehr hilfreich, da ich sehr große Angst habe, schwanger zu sein. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

ich brauche dringend Hilfe ( Pille danach - ellaOne ) angst schwanger zu sein .. mit 14

hallo, ich hatte am samstag ungeschützen geschlechtsverkehr. Also wir haben zu erst ein kondom benutzt, aber mein freund hat das kondom wärend dem sex entfernt und ich hab es nicht gemerkt. ich hab es erst gemerkt, als er nicht mehr einführen konnte und ich seinen penis genommen hab für in das loch zu führen und dann hab ich mich erschrocken und gefragt was das soll .. er hat gesagt, dass man auch ohne verhütung sex haben kann, solange man nicht abspritzt. Ich habe jetzt heute um viertek nach 12 die pille danach genommen und ich hab so angst. Es war mein 1. mal mit ihm ( ich bin 14 ) ich wollte eigentlich mit dem sex noch warten, aber er meinte immer ich wär unreif und kindisch, dann wollte ich ihm das gegenteil beweisen und jetzt sowas ... mir gehts eigentlich ganz gut, bis auf das ich richtige angst hab schwanger zu werden und ich habe die ganze zeit das gefühl, dass ich auf die toilette muss .. ich habe wirklich richtige angst und ich bin richtig enttäuscht von meinem freund, das er sowas abgezogen hat..

mal angenommen, die pille wirkt nicht und ich bin schwanger.. was wäre besser? abzutreiben oder das kind behalten. Klar, ich würde am liebsten das kind behalten, weil ich kein lebewesen umbringen möchte, aber meine zukunft wäre kaputt und mein ruf ebenfalls. ich hab so angst, was soll ich tun??? :-(

...zur Frage

Habe ich ALS?

Hallo ich m 16 habe viele bzw sogut wie alle Symptome von ALS und noch viele weitere wie zum Beispiel Schmerzen, kribbeln in armen Beinen etc.. Müdigkeit, Gedächtnisstörungen extremes muskelzuckung täglich, bin wackelig auf den Beinen und muskelschwäche ich war im Krankenhaus und lies mich untersuchen aber Ich habe angst da der Arzt keine wirklichen Körperliche Befunde finden konnte die haben Bluttests, urin und stuhlproben gemacht, ein mrt und immer so Untersuchungen und neurologische Tests aber ich habe angst das ich trotzdem ALS habe.... Die meinten ist ist eine psychosomatische Störung aber ich kann das nicht wirklich weil ich heute mit einem komplett gelähmten Arm aufgewacht bin ... Hatte man Anzeichen von ALS entdeckt oder nicht..? Der einzige Befunde war das Meine Muskelnwerte oder her gesagt die ck Werte auf 1100 erhöht waren und beim zweiten blutest einen Wert von 600 hatten aber irgendwie bin ich mir so sicher daran erkrankt zu haben ich habe extreme Angst vor dem Tod und vor der Krankheit....

...zur Frage

Rechter Wadenmuskel kürzer als Linker, is es schlimm?

Es ist so: Mir ist kürzlich aufgefallen, dass mein rechter/meine rechten Wadenmuskeln kürzer ist/sind als der/die linke(n). Komisch ist jedoch, dass ich einen leichten Beckenschiefstand habe und das rechte Bein etwas länger ist als das Linke, desshalb müssten doch die Muskeln des rechten Beines auch länger sein? Naja, die Sache ist eben, dass ich seit ca. 1 Monat auch an Faszikulationen leide, die nur sehr kurz dauern. Zudem noch mein schweres Schlucken, da hat mir das Internet wiedermal die ALS reingehaun. Doch meine Mutter (ich 15) meint sie bringt mich nicht zum Arzt da es eh nur psychisch ist. Ich persönlich halte eine ALS auch für unwahrscheinlich da ich erst 15 bin, jedoch muss da etwas falsch sein. Ich befürchte grad im rechten Bein wegen der Muskulatur einen Muskelabbau oder Muskelschwund, obwohl ich eigentlich recht sportlich bin. Ist so ein verkürzter Muskel also normal? Kann das mal vorkommen? Oder hab ich da ein ernstes Problem? Er ist ca. von der Länge her 2.5-3 cm kürzer, was mich ziemlich besorgt :/. Ich hoffe mir kann hier wer Klarheit geben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?