Angst vor ohrenarztuntersuchung?

1 Antwort

Gehe zum Arzt und spreche mit ihm darüber. Ein Arzt ist auch dafür da, einem die Ängste zu nehmen, Wenn er es nicht will oder kann soll er besser die Straße fegen als Patienten zu behandeln.

Was hilft gegen absolute Prüfungsangst?

Die Prüfungen nähern sich mal wieder und ich bin jetzt schon sehr nervös. Bei der Klausurvorbesprechung heute haben meine Hände gezittert und das, wo die Klausur noch eine Woche hin ist. Kann ich etwas gegen diese Nervösität einnehmen? Ich hatte sonst keine so großen Probleme mit Prüfungen, aber jetzt ist es so schlimm, dass ich Angst vor einem black out habe. Welche Mittel kann ich dagegen nehmen?

...zur Frage

myoson nebenwirkungen?!

hallo

ich sollte myoson wegen meinen verspannungen nehmen..der arzt sagte mir noch das diese sehr stark wären und ich eine halbe bis eine tablette am abend nehmen soll.

da ich so starke verhärtungen habe nahm ich mittwoch abend eine ganze aber von den nebenwirkungen habe ich nicht viel gemerkt da ich danach gleich eingeschlafen bin am nächsten tag war mir vermehrt schwindelig ich dachte das kommt von meinen verspannungen da ich dadurch schwindel habe gestern abend nahm ich dann noch eine ungefähr 1 stunde danach ging es los mir war richtig schwindelig und ich hatte niedrigen blutdruck und gezittert später kamen leichte kopfschmerzen dazu.

heute ist mir immernoch schwindelig nicht mehr so doll wie gestern aber es ist noch da..der blutdruck ist meine ich wieder normal! wie lange können solche nebenwirkungen anhalten??? lg

...zur Frage

Kribbeln im Kopf

Hallo, in den letzten Tagen ist mit etwas komisches passiert genau so wie eben auch. Ich saß ganz normal auf dem Sofa und plötzlich kam ein Kribbeln im Kopf und kurz darauf folgte starker Schwindel. Alles hat sich gedreht. Nach 2 Minuten war es wieder vorbei aber etwas Angst macht es mir trotzdem. Hatte jemand das selbe schonmal? Danke

...zur Frage

vestibularis schwindel??

guten abend....seit knapp 3 jahren hat mein vater(60) folgende symptome : starker schwindel,kalter schweiß,und muss sich übergeben...danach ist er so fertig und muss schlafen..nach ca 1 std gehts ihm so gut als wäre nichts gewesen....er war dadurch schon mehrmals im KH weil wir natürlich angst bekommen, wurde komplett durchgecheckt immer und immer wieder...beim HNO kam dann so ne art gleichgewichtsstörung raus weil die kristalle vom ohr durcheinander geraten...er hat das ca. alle 6 monate..es ist ein vestibularis schwindel...aber kann das solche symptome hervorrufen? das letzt mal hatte er es vor 4 wochen als er gerade in der kirche war...ein bekannter hat ihn heimgefahren...ich möcht mir garnicht vorstellen wo ihm das überall passieren kann....hat jemand ähnliche erfahrung? vielen dank fürs antworten...lg

...zur Frage

Angst vor Magenspiegelung

Liebe Community,

ich habe am Mittwoch im Krankenhaus einen Termin zur Magenspiegelung und ich hab solche Angst dass ich den Termin am liebsten absagen würde. Ich bekomme eine sogenante "tiefen Sedierung" merkt man da wirklich nichts? und wielange schläft man dann?

Ich weiß dass ich 6 Stunden vorher weder essen&trinken noch rauchen darf! Und was ist wenn ich es nicht aushalte und doch rauche ist das sehr schlimm bzw was passiert dann?

Vielleicht hat der ein oder andere schon eine Magenspiegelung hinter sich und kann mich da ein wenig aufklären.

...zur Frage

Angst vor Tumor

Hallo zusammen, bin 25 Jahre alt, m, 177 groß und wiege 88 kg. Letzten Samstag hatte ich den ganzen Tag noch nie da gewesene starke pulsierende und stechende Kopfschmerzen (rechte Seite hinter dem Auge). Meine Hande haben gezittert und ich hatte starke Gleichgewichtsstörungen. Seit dem habe ich immer fast ununterbrochen leichte Kopfschmerzen (mal links, mal rechts). Auch die Gleichgew-störungen gehen nicht weg. Gleichzeitig fühle ich mich müde und erschöpft. Der Besuch beim Orthopäden blieb o. B. ... Nächste Woche habe ich einen Termin beim Neurologen. Ich will da allerdings fast nicht hin weil ich zu große Angst vor dem Befund "Tumor", "Hirnblutung" oder sonstigem habe. Angst ist untertrieben ich habe PANIK!!! Habt ihr vielleicht auch schon solche Erfahrungen gemacht? HILFE!!!

Noxxi :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?