Angst vor Lumpalpunktion?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Das was Du jetzt ließt wird dir sicherlich nicht gefallen. Meiner Meinung nach gehörst du in professionelle Hände und zwar zu einem Facharzt für Neurologie /Psychiatrie und dem musst du dann auch mal über deine Ängste berichten. Du brauchst sicherlich erst mal ein Angstlösendes Medikament und Psychotherapie-Verhaltenstherapie, eventuell Ergo ,Tagesklinik oder Psychosomatische Reha.

In all deinen Fragen dreht es sich nur um die "ANGST".Du kannst die Befunde nicht akzeptieren und dich freuen das alles in Ordnung ist ........nein Du hast "ANGST" das was übersehen wird ,das etwas gefunden wird usw.

Es wird höchste Eisenbahn für dich deine Ängste werden immer stärker und allein schaffst du es auch nicht mehr dagegen anzugehen. Egal welche Untersuchungen noch angesetzt werden oder welches Ergebnis heraus kommt ..........Du hast "ANGST".

Deine ganzen Beschwerden können sehr wohl auch psychosomatisch sein und es gibt Menschen die haben auch psychosomatische Schmerzen.

Ich hoffe du hast deinen Arzt gefragt warum eine LP gemacht werden soll.Oder?

Bin schon auf deine nächste Frage gespannt hier.......stimmt das Ergebnis der LP ?.......oder hat man da was übersehen.........? oder wurde da was falsch gemacht.......?

Ach und solltest du nach der LP Kopfschmerzen haben kann ich dich schon mal beruhigen das wäre dann durch aus normal.

LG bobbys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, auf das Ergebnis des MRT-Befundes kannst Du Dich verlassen. Wäre da ein Tumor, hätten sie ihn gesehen. Von daher kannst Du schon mal beruhigt sein. Ich stelle Dir mal einen Link über Lumbalpunktionen rein, wo genau erklärt wird, wie und wo das Liquor entnommen wird, was untersucht wird und inwiefern diese Untersuchung bei der Diagnosefindung hilfreich sein kann

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Untersuchungen/Lumbalpunktion-1337.html

Alles Gute für Dich. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?