Angst vor Lehrerin?

5 Antworten

Keine Sorge, so schnell stirbt es sich nicht XD

Du schreibst leider nicht, weshalb Du nicht auf die Avancen der Sozialarbeiterin eingehen möchtest. Sie ist doch für Schüler wie Dich zuständig und will helfen, also sprich mit ihr, das kann Dir nicht schaden. Ob Du sie leiden kannst oder nicht, ist doch weitgehend egal, also stell Dein Gefühl hinten an und sprich mit ihr, Du musst sie ja nicht gleich heiraten.

Danke! Sie ist halt total seltsam und schickt mir rote Herzen. Ich kann nicht genau beschreiben, warum ich sie so hasse… sorry für die Ausdrucksweise.

@AvaPauline

Aber rote Herzen schicken, - über WhattsApp? -, ist ja nur ein Symbol dafür, dass sie Dich mag und auch helfen will. Da gib ihr doch eine Chance, es kann für Dich ja eig. nur von Vorteil sein.

@Winherby

Also über Microsoft Teams, da hat jeder jede Nummer - eben auch die Lehrer von den Schülern und andersrum. Das mit dem roten Herz fand ich halt schon sehr seltsam…

@Faultier12

Stimmt, das kann sein, darüber hab ich noch nicht so nachgedacht!

@AvaPauline

Natürlich weiss ich das nicht aber ich dancht mir könnte ja sein☺️

Ohje, das kenn ich sehr gut aus meiner Schulzeit.

Ich weiß es scheint wie das Schwierigste auf der Welt, aber früher oder später musst du ihr wohl sagen, dass du gerne etwas weniger Kontakt mit ihr hättest.

Zum Beispiel kannst du ihr sagen, dass du für ihre Bemühungen dankbar bist (auch wenn es nicht ganz stimmt), aber betonen dass du aufgrund deiner Angstprobleme auf ihre Kontaktversuche leider nicht eingehen kannst.

So ähnlich habe ich das damals gemacht. Das Gespräch war unheimlich nervenaufreibend, aber danach wurde ich ein Glück in Ruhe gelassen.

Oh, das tut mir leid! Ich habe mich Schinkel ihr für Ihre Unterstützung bedankt. Darauf hin hat sie mir eine lange Nachricht mit roten Herzen Geschickt, wo drin stand, dass sie sich über meine Nachricht sehr sehr gefreut hat und dass es sich so anhört, als ob es mir noch schlecht geht. Ich hab dann darauf kurz und knapp „ne, mir gehts gut“ geantwortet

Hallo liebe Ava

Das tönt nicht gut.

Ich schlage dir vor spreche mit deinen Eltern darüber weil du solltest nicht Angst vor dieser Person haben😬

Oder gehe auf deine Lehrerin zu und sag es ihr weil so bringt es doch nichts.

Bitte the das!

Sonst, wird es immer schlimer.

Lg. Ciara😁

Mmmhhh, ok, ich spreche mal mit meinen Eltern! Vielen lieben Dank!
Lg Ava 😊

Möglicherweise mag Dich diese Frau.

Abgesehen davon, dass Du ganz sicher vor Angst nicht sterben wirst, mein Vorschlag: Gehe bei der nächsten Gelegenheit einfach auf sie zu, frage sie was sie will und dass Du keinen weiteren Kontakt mit ihr wünscht !

Ist das so schwer ??

Ich verstehe das es schwer ist weil das braucht cht Mut!

Sei froh, wenn sich eine Sozialarbeiterin um dich kümmert. Mir hatte damals niemand geholfen. Es geben Leute, die wirken anfangs etwas unfreundlich, sind aber ganz liebe Menschen. An meiner ersten Schule waren zwar alle freundlich aber geholfen hat niemand. Stellte mich sogar als unterentwickelt hin. Als ich dann in Privatschulen in Mannheim und Überlingen war, wurde mir vorher geholfen und machte das Abitur mit 10 Jahren.

Freunde dich mit der Sozialarbeiterin an. Beißen kann sie nicht. Ansonsten hätte man ihr schon Kunstzähne über geklebt, die ein beißen verhindern.

Danke!