Angst vor Hirntumor mit 14 überhaupt begründet???!!!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Denkt ihr ich bin nicht mehr ganz dicht?^^

Hmm, ja, könnte sein! :o))

Spaß beiseite - Du hast Dich da total in was reingesteigert, was Dich nun nicht mehr loslässt. Hirntumore bei 14-jährigen sind extrem selten, soviel vorab.

Zuvor hattest Du Angst vor einer Netzhautablösung. Das kann tatsächlich passieren, wenn man einen Ball volle Pulle aufs Auge bekommen hat. Aber das dürfte der Augenarzt bereits untersucht haben. Hast Du solche Tropfen ins Auge bekommen, wonach die Pupille riesig groß wird, und hat er Dir danach ins Auge geleuchtet? Dabei hätte er eine eventuelle Läsur der Netzhaut feststellen können. Und das wüsstest Du inzwischen.

Deine schwarzen Punkte dürften gleichfalls harmlos sein, nämlich "Fliegende Mücken":

http://www.augenklinik.ukw.de/labore-und-schwerpunkte/retinologischer-schwerpunkt/glaskoerpertruebungen.html

Wäre es was Schwerwiegenderes, wüsstest Du es ebenfalls inzwischen längst.

Für das Flimmern hast Du schon selbst eine Erklärung gefunden: zu wenig getrunken

Wenn Du so besorgt um Dein Augenlicht bist, dann verrate mir doch bitte, warum Du die Untersuchung des Sehnervs, die Dir angetragen wurde, nicht hast machen lassen. Wolltest Du lieber bei Deinen Hirngespinsten vom Hirntumor verweilen??

Mein Rat an Dich: lass auch noch den Sehnerv untersuchen, und wenn - was ich vermute - auch da alles supidupi ist, dann denk doch bitte zur Abwechslung mal an was anderes als an Deine diversen Befindlichkeiten! Und lass das ständige Gegoogle...

snapdrap 09.08.2014, 19:35

Hallo! Nein das sind keine Trübungen da habe ich nämlich auch welche. Ich schätze das kommt von meinem Kreislauf denn beim aufstehen wird mir öfter schwarz vor augen und da treten diese punkte vermehrt auf. warum ich nicht zu der sehnerv untersuchung gegangen bin? weil sich herausgestellt hat das es sich bei dieser "Sehstörung" um einen blinden Fleck handelt. Ich habe eine Sehstärke von 120%..^^

0
snapdrap 09.08.2014, 19:40
@snapdrap

ps: Ja der Augenarzt hat das damals sauber untersucht netzhaut ist ok. und auch bei meiner angeblichen sehstörung wurde die netzhaut nochmal untersucht alles oke.

0

Hallo snapdrap,

Du warst beim Augenarzt und er sagte alle OK. Eine Schädigung des Sehnerv`s ist kaum möglich da wir einen Reflex haben. Das heißt das Auge schließt sich automatisch in nicht einmal einer Sekunde. Eine ganz andere Geschichte ist wenn ein Splitter odgl. ins Auge fliegt den konnten wir nicht direkt sehen, also kann man auch kaum direkt darauf reagieren,

Ja und ein Hirntumor, wenn Du so etwas hättest gäbe es entsprechende Symptome und Du würdest kaum vor dem PC sitzen. Sondern hättest ganz andere Probleme. Denn so ein Hirntumor macht sich schon heftig bemerkbar. Du solltest froh sein soweit gesund zu sein, ich würde Dir raten wenn Du einmal älter bist einmal in ein Hospiz oder in ein Krankenhaus zu gehen und da einmal für zwei Wochen oder so meinetwegen bei den grünen Damen zu helfen.

Dann weist Du von was ich spreche. Freue Dich an Deiner Gesundheit! Ja und denke nicht an solche Dinge wie Hirntumore odgl. und nach irgendwelche Erkrankungen im Internet zu suchen. Dann glaubst Du wirklich noch selbst daran.

Ja und dann käme evtl. irgendwer auf die Idee sauer zu reagieren weil er / sie wirklich schwer krank ist im Rollstuhl sitzt und nicht weis was der Tag Morgen bringt. Ja und die sich trotzdem nicht trauen etwas zu sagen / schreiben weil sie Angst haben das sie nur und ausschließlich hören was jammerst ..... .den Anderen geht es viel schlimmer sie sind schon fast to ...

VG Stephan

snapdrap 09.08.2014, 19:37

ich weiß habe ich mir auch schon gedacht wie sich die betroffenen bei dieser frage fühlen würden. Ich habe meine "beschwerden" ausserdem schon fast ein jahr da würde sich doch schon was g ezeigt haben oder? es ist nur so einer der wichtigsten menschen in meinem leben ist innerhalb 6 wochen an speiseröhrenkrebs verstorben. vll bin ich deswegen auch so...

0

Hallo (; Falls du wirklich so dolle angst hast gehe dann lieber noch mal zum Arzt und lasse d. Sehrnerv testen. Hast du zur Zeit Stress ? Durch d. Angst können auch plötzlich Dinge auftreten was gar nicht ist. Aber sicher wäre natürlich wenn du zum Arzt gehst .

LG.

snapdrap 10.08.2014, 09:58

Ja hatte eigentlich dauernd angst aber ich glaube mir gehts gut und jetzt passt das. Aber vlt muss ich zu nem Orthopäden denn ich habe festgestellt das ein halswirbel verschoben ist. Würde auch die leichten beschwerden erklären

0

Ich rate dir auch zum Arzt zu gehen, bevor du dir weiter darüber Gedanken machst, die am Ende (hoffentlich) unnötig waren. :)

Ich wünsch' dir alles Liebe,

Emma

Angst vor Hirntumor mit 14 überhaupt begründet??? Nein.

snapdrap 09.08.2014, 19:38

kurz und knackig.. danke :D

0

Was möchtest Du wissen?