Angst vor Herzmuskelentzündung!!

0 Antworten

ständig krank und fieber wer kennt sicch aus hab schon angst vor leukämie

hallo ich hatte vor ca 2 wocche eine schlimme mandelentzündung mit hohem fieber(39.7).bin dann zum arzt hab antibiose genommen und nach ca 3-4 tagen gings mir wieder gut wobei ich noch ein zwei tage länger leichte halsschmerzen hatte und jetzt nach einer woche lieg ich wieder flach mit fieber diesmal allerdings schnupfen und husten.hab das fieber seit 3 Tagen immer so zwischen 38 und 39 grad.hab normalerweise nie fieber und mach mir deshalb etwas sorgen.

...zur Frage

Herzstolpern nach Mandelentzündung, kann das schon eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo!
Folgendes Problem...
Ich war die letzten 3 Wochen krank, erst eine Woche fiebrige Erkältung mit Husten, worauf eine 2-wöchige Mandelentzündung erfolgte. Da keine Bakterien im Abstrich gefunden worden sind, war diese wohl auch viral.
Eigentlich habe ich mich dabei geschont, war krank geschrieben. Musste aber leider alle paar Tage zum Arzt laufen, da ich kein eigenes Auto habe. Körperlich hab ich mich abgesehen von den Fußwegen zum Arzt geschont. Nur psychisch war ich etwas angeschlagen und mir innerlich Stress gemacht wegen verschiedener Faktoren. Zählt das schon als nicht schonen? :(

Nun geht es mir wieder gut (eigentlich).
Allerdings habe ich nun seit einigen Tagen Herzstolpern bemerkt. Zwei bis dreimal am Tag ist es mir aufgefallen. Einmal sogar mehrere Minuten lang. Da merk ich es kurz, hab das Gefühl die Luft ist weg und fühl mich unwohl... Bin auch insgesamt sehr schnell aus der Puste.
Das Herzstolpern hat mir große Angst gemacht, es gibt ja doch einige Horrorgeschichten von Herzmuskelentzündungen nach harmlosen Infekten. Herzstolpern alleine ist ja in den meisten Fällen harmlos.Aber da es eben kurz nach dem Infekt auftgetreten ist...