Angst vor Gehirnverletzung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, bei einer leichten Gehirnerschütterung ist es immer sinnvoll, sich zu schonen. Das hast Du ja leider nicht gemacht. Unter Schonung versteht man in diesem Fall sich sehr viel hinzulegen, kein Fernseh zu schauen, nicht vor den Computer setzen, damit sich das Gehirn erholen kann. Das kannst Du jetzt immer noch machen. Wobei ich sagen muss, wenn Du Motorrad fahren konntest, kann es nicht schlimm sein. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also wenn dir bewusst ist, ein Hypochonder zu sein solltest du Selbstdiagnosen via Google lieber sein lassen. Damit machst du dich nur noch mehr verrückt. Ich bin mir sicher, dass was der Arzt gesagt hat ist zutreffend. Angst vor einer Gehirnverletzung ist Blödsinn. Selbst wenn es eine gaaanz leichte Gehirnerschütterung sein sollte ist das nichts Schlimmes.

Wenn du schon wegen ein bischen Übelkeit ins Krankenhaus gehst, warum hältst du dich dann nicht an den ärztlichen Rat und schonst dich für ein paar Tage anstatt dich am nächsten Tag direkt wieder auf das Motorrad zu setzen?? Für mich absolut nicht nachvollziehbar dieses widersprüchliche Verhalten.

Wenn du Angst hast, dass es eine leichte Gehirnerschütterung ist dann schone doch einfach für ein paar Tage, also bis Freitag etwa.

Gruß Kuddel

Kuddel ich muss dir vollkommen recht geben. 1.Diese google geschichte ist der größte Fehler den ich machen kann aber das ist das schwere bei dieser Hypchonderschei... 2. Ja was heißt wegen bisschen Übelkeit, online stand ja überall bei Verdacht einer Gehirnerschütterung soll man einen Arzt aufsuchen. 3. Ja das ist eben so richtig dass ich dann gegen den Rat des Arzetes handel ist total unverständlich und irgend wie schon dumm! aber das hängt damit zusammen das ich Sportverrückt bin und einfach nicht pausieren kann. War schon schlimm genug von Do - So.