Angst vor Folgen einer notwendigen Brust-OP

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Fibroadenom ist zum Glück gutartig und kann ohne große Probleme entfernt werden. Je nach Umfang und Lokalisation des entfernten Gewebes kann schon während des Eingriffs ein Wiederaufbau der Brust vorgenommen werden, oder man setzt später eine weitere OP an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Narbe wird in deinem Fall relativ unauffällig sein: in diesem Fall ist deine Brustgröße nämlich ein Vorteil; außerdem wird sie im Lauf der Zeit immer weniger sichtbar werden und wenn dich jemand wirklich liebt - dann würde ihn noch nicht mal eine sichtbare Narbe stören

Also: Nur Mut, denn der Tumor gehört raus, und wenn er noch so gutartig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?