Angst vor einem Hirnschlag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ach mitze123, mal ganz ehrlich, haste denn keine richtigen Sorgen? Du Glückliche.

Such nicht im Internet. Dort gibt es zuviele Seiten wo Laien mit Beiträgen zu glänzen versuchen, obwohl sie vom Thema keinen Schimmer haben. 

Zusätzlich gibt es viele Seiten, wo Gesundheitsfragen höchst fragwürdig pseudowissenschaftlich verfälscht dargestellt werden und gleichzeitig werden dann die passenden Mittelchen gegen diese Beschwerden angeboten, -ach wie wunderbar. Ich meine damit also die kommerziellen Seiten, die die Verwirrung der Leser nur vergrößern, und zwar ganz bewusst.

Wer von medizinischen Dingen nur Ahnung, aber kein Wissen hat, der wird von all diesen Seiten nur verwirrt, - oder gar verängstigt, so wie Du gerade.

Daher mein dringender Rat an Dich: Mach Dich schlau! Aber nicht im Internet !! 

Kauf Dir ein gutes Buch, oder lass es Dir zu Weihnachten schenken. So z. B. dieses: https://www.amazon.de/menschliche-K%C3%B6rper-Anatomie-Physiologie-Pathologie/dp/3437271113

Lies es und danach wirst Du soviel Wissen um die gesundheitlichen Belange haben, dass Du sehr viel besser mit irgendwelchen Symptomen umzugehen weisst.

Deswegen sage ich Dir, es kommt nicht primär von der Psyche, dass Du Dich da so reinsteigerst, es kommt viel mehr von der Unwissenheit. Nach dem Lesen des Buches besitzt Du Wissen und deshalb wird Dir das dann nicht mehr passieren.  LG

P.S.: Vergiss den Unsinn mit dem Hirnschlag, besonders in Deinem Alter. 

Hallo mitze!

Wenn deine Krankheitsängste so schlimm sind, solltest du mal überlegen, dir professionelle Hilfe zu suchen. Bei Angststörungen schafft man es oft nur mit Hilfe von guten Psychotherapeuten, da wieder raus zu kommen. Dann können solche Symptome durchaus auch von der Psyche kommen. 

Und wenn das bei dir in deinen jungen Jahren schon so ausgeprägt ist, solltest du unbedingt was gegen diese Angststörung tun!

Alles Gute! Lexi

Mach dir da einfach nicht so viel Gedanken drüber. Habe manchmal auch das Gefühl das ich symptome habe die ich mir einbilde, aber wenn ich eine weile nicht daran denke dann sind sie wie weggeblasen:)

Was möchtest Du wissen?