Angst vor Bauchnabel Operation?

1 Antwort

Die Angst kann Dir keiner nehmen.

Ich kann Dir nur aus vielen Operationen am eigenen Körper und aus allgemeiner pharmazeutischer Erfahrung sagen : Es gibt so viele ausgezeichnet wirksame Schmerzmittel, dass Du vor großen Schmerzen ganz sicher keine Angst haben solltest.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie Nasen Op Schmerzen vorbeugen?

Wie kann man Nasen OP Schmerzen vorbeugen? Meine Nichte wird nächste Woche an der Nase operiert und hat Angst vor den Schmerzen nach der Operation. Kann man den Schmerzen vorbeugen?

...zur Frage

Was kann man gegen Angst vor einer Vollnarkose machen?

Meine Tochter (34 Jahre) wird nächste Woche operiert, es ist nur ein kleiner Eingriff, aber sie spricht immer wieder von der Angst vor der Vollnarkose. Sie hat Angst nicht mehr wach zu werden. Das kenne ich, bei der letzten Operation hatte ich auch Bedenken, dass etwas nicht wie geplant läuft, aber wie kann man sie beruhigen? Wie kann man mit dieser Angst umgehen und was hilft dagegen?

...zur Frage

Zyste in Gebärmutter, Operation?

Hallo, eine Freundin von mir hat eine Zyste in der Gebärmutter (in der Nähe der Eierstöcke). Da diese in den letzten Wochen größer geworden ist, muss sie nun operativ entfernt werden.

Da sie sehr nervös und beunruhigt ist, möchte ich sie ein wenig beruhigen. Aber ich weiß selber nicht viel über den Eingriff. Daher hier meine Fragen:

Wie genau läuft die OP eigentlich ab?

Ist sie ambulant oder stationär?

Was kann schief gehen, bzw. was können mögliche folgen sein?

Vielen dank schonmal für alle Antworten.

...zur Frage

Schmerzen beim Ausspülen der Wunde unter der Dusche?

Ich habe am Steißbein eine offene Abzess Wunde. Wurde am Montag operiert und war bis gestern noch im Krankenhaus und soll nun auf ärztlicher Anweisung 3-4 mal täglich die offene Wunde unter der Dusche ausspülen.

Dabei habe ich weniger bedenken wegen der Bakterien im Leitungswasser sondern vielmehr angst vor den Schmerzen die mich dabei erwarten?!

Meine Frage: Tut es sehr weh seine Wunde unter der Dusche auszuspülen? :(

Habe davor große Angst...

Gibt es ansonsten irgendwelche Alternativen?

...zur Frage

Nach Carpaltunnel OP, Fäden schon nach einer Woche entfernen?

Ein Freund von mir ist letzte Woche am Carpaltunnel operiert worden und soll diese Woche schon die Fäden gezogen bekommen, ist das normal? Man sagt doch immer das nach so einer OP die Fäden mindestens zwei Wochen drin bleiben sollen, sein Arzt meint aber dass das kein Problem wäre, er ist jetzt ein bisschen verunsichert und ängstlich weil er Angst hat das die Wunde wieder aufgeht, hat ihr Erfahrungen damit das die Fäden schon nach so kurzer Zeit gezogen werden?

...zur Frage

Der Arzt rät zur Operation der Krampfadern, ich habe aber Angst...

dass ich nachher so häßliche, vernarbte Beine habe. Die Krampfadern sind beidseitig und beide Seite müssen operiert werden. Muss das sein, habe ich noch andere Möglichkeiten und wenn doch OP - sieht man die Narben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?