Angst verändert mich

4 Antworten

Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen. Stelle dich deiner Angst, frage dich, was kann im besten Fall geschehen und was im schlechtesten und immer wenn dich die Ängste überfallen kommst du auf die Frage zurück. Ein Krebs muss nicht das Ende sein, es gibt heute viel Möglichkeiten. Deine Ängste schwächen dein Immunsystem zusätzlich, kämpfe dagegen an und versuche es zu stärken.

Ja, Du hast Dich schon des öfteren wegen Deiner Ängste hier zu Wort gemeldet. Du hast zahlreiche einfühlsame Antworten bekommen. Du hast jedes Mal eine als "hilfreichste" Antwort ausgezeichnet. Und - was davon hast Du bisher angepackt? Offenbar nichts.

Willst Du Dich jetzt so bis Ende April weiterquälen? Vielleicht bis dahin neue, zusätzliche Ängste entwickeln? Denn dass Deine Ängste pathologisch sind und Du allein da nicht wieder rauskommst, solltest Du inzwischen erkannt haben.

"Krank" zu sein, ist keine Schande. Aber nichts dagegen tun zu wollen ist es! Also kümmere Dich jetzt bitte um eine (neue) Therapie. Lies Dir inzwischen die erhaltenen Antworten noch einmal aufmerksam durch. Sie enthalten eine Menge Denkanstöße und Ratschläge für Dich.TU WAS!

Hallo, ich kenne zwar deine anderen Fragen nicht,lese diese als deine erste aber ich kann dich gut verstehen.Wenn man auf ein Arztergebnis wartet,kann es einen verrückt machen und völlig aus der Bahn werfen.Sei es ein Ergebnis von einem selber oder aber auch das eines nahen Angehörigen(war bei mir der Fall).Man ist immer am grübeln und kann an nichts anderes denken.Versuche dich abzulenken,lese auch Bücher darüber,wie man mit sich selbst im Einklang ist.Alles ist vorherbestimmt,wir erleben schöne,aber auch schlimme Zeiten,unsere Aufgabe ist es dort hindurchzugehen,und ich sage dir,es macht stark und wir lernen daraus!Auch ein schlechtes Ergebnis bedeutet keinen Weltuntergang,die Medizin ist heute sehr weit !Ich wünsche dir alles Gute,mach dir nicht so viele Gedanken,denn das schwächt unser Immunsystem auf Dauer und bringt gar nichts,wir schaffen viel mehr als wir denken!

Hallo

Wie wäre es wenn man mal die Ängste bzw. anderen Gefühle die man sonst nicht so haben möchte,einfach wieder spüren lernt....schließ die Augen und fühl sie einfach nur. Wenn das mal geschafft ist , wirst Du auch etwas feststellen !

Denn Prinzipiell ist es ja so wenn man sich gegen etwas wehrt , oder dagegen ankämpft wird es mehr.

In diesem Sinne Viel Erfolg Thomas

Was möchtest Du wissen?