Angst Narkose begründet?

2 Antworten

Es tut mir sehr leid und ich kann mir vorstellen, dass dir jetzt viele Gedanken durch den Kopf gehen.

Leider kann ich dir nicht allzu viel helfen, möchte aber versuchen, dir bezüglich der Narkose etwas die Angst zu nehmen. Ich hatte in den letzten 15 Jahren sehr viele Vollnarkosen, seit 2017 mindestens 4 pro Jahr, manchmal noch mehr. Und ich kann dir versichern, wenn du narkotisiert wirst, sind da ganz viele Ärzte und Krankenschwestern/-pfleger, die auf dich aufpassen und dich bzw. deine Vitalwerte ununterbrochen überwachsen. So gut bewacht wirst du sonst selten sein. Ich bin nach jeder Narkose wieder wach geworden und das auch die allermeiste Zeit ohne Beschwerden. Und das, obwohl ich als Risikopatienten gelte. Ab und zu hatte ich mal Übelkeit, was aber auch mit meiner Erkrankung zusammenhängen kann.

Ich bin mir sicher, dass auch deine Ärzte gut auf dich aufpassen werden und alles für eine gute und sichere Narkose tun werden.

Alles Gute für dich! Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, diese "Werdeichwohlwiederwach-Angst" hat wohl nahezu jeder, wenn er aus med. Grunde operiert/narkotisiert werden muss. Das Risiko ist aber sehr gering, tendenziell gegen Null tendierend.

Aber selbst dieses Wissen besiegt diese Angst nicht, das ist total normal.