Angst, dass etwas mit meinem Herz nicht stimmt?
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und leide unter Panikattacken und einer Angststörung. Ich habe vor 6 Wochen nachts das erste mal so eine Attacke bekommen mit Taubheitsgefühl, Herzrasen, Benommenheit und so wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert. Sie haben mein Herz kontrolliert, ekg gemacht und Blutuntersuchung, alles in Ordnung.
Seit 2 Woche habe ich Husten und es sind Rasselgeräusche zu hören. Ich war beim Hausarzt und er meinte es sind die Bronchien. Ich habe auch immer so ein Engegefühl im Oberkörper.
Was ist das? Das können doch nicht die Bronchien sein. Ich habe Angst, dass es Wasser in der Lunge ist.
Ich kann seit ein paar Tagen auch nicht mehr schlafen. Ich schlafe ein, wache aber auf und muss Luft holen. Mein Puls ist zur Zeit auch immer bei 110, wenn ich aufstehe. Das ist doch nicht normal.
Gestern konnte ich nur ab und zu aufs Klo, wo ich nur eingeschränkt pullern konnte und heute habe ich so einen Druck im unteren Bauch.
Soll ich lieber mal ins Krankenhaus gehen oder könnt ihr mir Informationen geben? Ich habe richtig Angst, dass die was an meinem Herz finden könnten.
4 Antworten
Wo Du diese Beschwerden nahezu 6 Wochen hast, solltest Du damit keine Notaufnahme eines Krankenhauses belästigen.
Du hättest längst einenTermin bei einem Kardiologen machen können, um Dein Herz untersuchen zu lassen.
Nun, das kannst Du ja noch nachholen !
Ja ich war auch nochmal bein Hausarzt und er meinte es ist nichts so und seit gestern habe ich bauch Probleme und was komisches am Arm und tut weh
Bist Du denn mit Deiner Dir bekannten Angststörung in Behandlung?
Wenn nicht, dann solltest Du das sofort anleiern, denn es ist doch kein Leben, so zu leben, wie Du es oben beschreibst. Gute Besserung, auch gesundheitlich.....
Nichts mit Herz, es werden die Bronchien sein. Trink viel, schlaf viel und miß Fieber. So etwas dauert eben. Sollte es Dir viel schlechter gehen, ruf den ärztlichen Notdienst an. 116117.
Nimm unbedingt Magnesium (z. B. MgO von St Anton oder myfairtrade) und Vitamin B als Komplex (ratiopharm 3x1, life extension, fairvital, feelgood), um die körperlichen Auswirkungen von Stress zu minimieren! Deine genannten Symptome stehen alle auf der Mangelsymptomliste der genannten Mittel. Es gibt noch etliche mehr. Suche mal bei Zentrum für Gesundheit oder beim vitalstoff-lexikon. Auch bei orthoknowledge eu gibt es gute Infos.
Bei Wasser in der Lunge (und auch sonst) kannst Du Vitamin C probieren: 1/2 TL mit einem Glas Wasser, mehrmals täglich (bei Durchfall weniger). Abends nicht mehr, sonst bleibst Du nachts wach.
Zur Stabilität des Kreislaufs und für 100 andere Dinge lass unbedingt Deinen Vitamin-D-Wert messen. Falls es am unteren Ende der SKala ist, nimm zunächst die erhöhte Anfangsdosis, die viele Ärzte leider vergessen (1 Mio IE innerhalb 1-3 Wochen),m bevor Du auf eine individuelle ausgerechnete Erhaltungsdosis umsteigst. Bei einer ausreichenden Sättigung bist Du auch eher geschützt vor Infektionen, da das Vit D für ein fähiges Immunsystem sorgt.