Angst?

4 Antworten

Also Eiter möchte ich komplett ausschließen. Wäre es dermaßen viel Eiter, dass der Kot davon gelblich gefärbt ist, dann hättest Du im Verdauungssystem eine super mega fette Entzündung, - und dazu die entsprechenden weiteren Symptome wie Schmerzen, Fieber, Kreislauf, uem.

Der Kot ist nicht zwangsläufig immer braun. Die Farbe wird durch die gegessene Nahrung bestimmt. Wer z. B. gerne und viel Spinat isst, der hat dadurch dann grünlichen Kot. Gelb ist der Kot in aller Regel dann, wenn man sehr fettreiche Kost gegessen hat und das Fett nicht komplett abgebaut wurde. Das kann dann auch ein Hinweis auf ein Problem mit der Galle sein, oder es war einfach zuviel Fett. Wer z. B. abends beim Tatort im TV eine Großpackung Erdnüsse vertilgt, der hat fast garantiert ein/zwei Tage später gelben Kot.

Das Blut kann von z. B. einem Hämorrhoidal-Knoten stammen. Der kann sich auch noch innen, also vor dem Schließmuskel befinden. Sollte das Blut beim Abwischen öfter vorkommen, solltest Du zum Arzt gehen.

Die sichere Antwort kann Dir nur eine Untersuchung bei einem Protologen, notfalls auch beim Hausarzt bringen.

Ein Abszess ist es ganz sicher nicht, dann hättest Du wohl auch ganz sicher Schmerzen.

Der Stuhlgang ist nicht immer braun, genau so wie er nicht immer fest ist. Er ist in Form und Farbe abhängig von der zugeführten Nahrung.

Das Blut ( ohne jede Beschwerde ) kann von Hämorrhoiden kommen.

Ich fürchte, wir hier werden dir nicht sagen können, was das ist. Allein von der Beschreibung her kann man das nicht beurteilen. Du solltest, wenn du so große Angst hast, zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen.

Ist es in 2 Tagen noch so, gehe zu einem Proktologen. Ist kein Terminschnell zu bekommen gehe dann zum Hausarzt. Jeder Arzt hat Medizin studiert und müsste dir helfen können.