Anfechtung von Arztzwischenberichten / Rehabericht

0 Antworten

Wie finde ich einen guten Gutachter für Orthopädie für das Renten- und Sozialgericht und auf was muss ich achten?

...zur Frage

Darf ich das Gutachten zur Weitergewährung einer Psychotherapie einsehen?

Nach 25 Stunden Therapie möchte ich bei der Krankenkasse eine Weitergewährung beantragen. Darf ich das Gutachten, das vom Therapeut erstellt wird, einsehen?

...zur Frage

Verlauf einer orthopädischen Begutachtung

Hallo,ich hatte ja schon mal geschrieben,das ich noch zum orthopädischen Gutachter soll.Nun nach dem ich Widerspruch bei der DRV eingelegt habe,ist es nach langer Zeit so weit,Ich muss am 3.1.14 zu einem Chefarzt für Orthopädie bei uns in eine Klinik kommen,kann mir jemand berichten,wie so eine orthopädische Begutachtung abläuft.Nur so ein paar wichtige Hinweise,wie man sich da zu Verhalten hat.Ich werde auf alle Fälle ehrlich zu ihm sein und michnicht verstellen,denn dazu gibt es keinen Grund.Da ich ja von Geburt an nur 1 Hand habe ist nun meine vorhandene Hand nach 40 Jahren arbeiten nicht mehr zu gebrauchen.Ich hoffe der Arzt erkennt meine Situation,was muss ich bei so einer Begutachtung beachten?Denn ich bin schon sehr aufgeregt.M.f.G.

...zur Frage

Ist das Blutzuckertagebuch ein MUSS bei Führerscheinerwerb?

Hallo Leute,

Ich bin momentan 17 Jahre und wollte mal das Thema Führerschein angehen... Das Problem ist nur: Ich bin Typ 1 Diabetiker seit 6 Jahren und führe KEIN Tagebuch. Meine Hba1c Werte sind immer in einem guten bis mäßigen Bereich und Blutzuckerkontrollen führe ich etwa 3 mal am Tag durch... Ich erkenne Hypoglykämien und Hyperglykemien überdurchschnittlich schnell wie mein Arzt mir schon häufiger sagte und behandle diese dann auch sehr schnell. Ich führe kein Tagebuch da ich bereits genug Zeit am Tag an meinen Diabetes Opfere und ich einfach nicht noch mehr für eine Krankheit opfern will... Jetzt meine Frage: Ist es für das Gutachten Pflicht ein tagebuch zu führen? Wenn ja wie lange und vorallem wieviele Werte am Tag? Ist es möglich mit einem kooperativen Arzt vielleicht eine Bescheinigung zu bekommen oder werden die behörden sich damit nicht zufrieden geben? Und macht Auto- / Motorradführerschein einen Unterschied bei diesem verfahren? Achja, falls es irgendwie relevant ist ich bin auch Asthmatiker. Schonmal danke für alle Antworten...

Mfg Michael

...zur Frage

Ärztliches Gutachten nach Aktenlage mit der medizinischen Ethik vereinbar?

Hallo,

meine Frage ist ob die umfangreichen Aussagen, die durch einen Arzt bei der Erstellung eines Gutachtens nach Aktenlage getroffen werden und die vielen Beurteilungen, die die Ärzte vornehmen

-ohne je mit dem Patienten gesprochen zu haben - ohne den Patienten untersucht zu haben - ohne den Patienten zu kennen etc…

mit der medizinischen Ethik überhaupt vereinbar sind…?

Ein ärztliches Gutachten nach Aktenlage entscheidet –wie in meinem Fall- über sehr viele weitreichende Folgen…

Das man dazu nicht einmal persönlich untersucht wird, indigniert mein Arzt-Patienten-Verhältnis zur Medizin sehr.

Meine Frage ist also:

Ist die Ärztliches Gutachten nach Aktenlage mit der medizinischen Ethik vereinbar? - abgesehen davon- dass etliche Aussagen des erstellten Gutachtens nach Aktenlage unvollständig sind und anderer nicht korrekt meine Beschwerden wiedergeben-

Danke für die Antworten….

...zur Frage

Gibt es in Deutschland Ärzte die ein Gutachten aufgrund psychischem Leidensdruck für den Freitod in der Schweiz anfertigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?