Anfänger: Wie lange Bewegung auf Trampolin?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r GerFraGer,

wir empfehlen dir, deine Frage auch an unsere Schwester-Community sportlerfrage.net zu stellen. Kann gut möglich sein, dass dort der ein oder andere Crack zum Thema "Trampolin" unterwegs ist.

Herzliche Grüße

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

2 Antworten

Am besten fängt man mit 5 Minuten an. Wenn du untrainiert bist, ist das selbst schon fast zu lange, du wirst es merken. ;-) Am ersten Tag kann das Ganze dann bis zu 3 x mal wiederholt werden. Es ist ja eine Art Ausdauertraining und Herz/Kreislauf muss sich erst einmal daran gewöhnen..

Dann steigert man innerhalb der nächsten Tage auf 10, 15 und 20 Minuten.

Gute Trampolinübungen für Anfänger findet man im Internet.

Falls Rückenprobleme bestehen, sollte nicht gleich wild drauf los gehüpft werden, sondern das Bewegungstraining auf dem Trampolin dann eher ein leichtes "Wippen" sein, ohne dass die Füße abheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es aus. Fang mit 5 Minuten an und guck, wie es dir am nächsten Tag geht. Alles in Ordnung ? Dann machst du beim nächsten Mal 10 Minuten ...

Steigere dich langsam, bis du deine Grenze findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?