Aneurysma Kopf Coiling sicher oder nicht?

0 Antworten

Mein Kopf spinnt oder kommt es von der Halswirbelsäule?

Das gibts alles nicht mehr. Kein Arzt kann mir recht weiterhelfen, ein Heilpraktiker spricht jetzt von mangelnder Angstbewältigung und gab mir Globulis. Gestern Abend war es so, dass es im stickigen Raum am Hinterkopf gezogen hat und sich der Kopf angefühlt hat, als würden lauter kleine Spinnen darin herumkriechen - werden wohl die Nerven sein. Meine Hirn MRT Aufnahmen lasse ich auch noch mal abklären, ein Radiologe meinte, diese kleine Ausbuchtung in der rechten Hirnarterie könnte ein Aneurysma sein, eine weitere Radiologin und ein Neurochirurg bestritten dies aber nach einer MRT Angio. Muss ich noch mehrere Meinungen einholen? Eine Untersuchung der Halswirbelsäule ergab auch nichts. Was ist dieses Kribbeln im Kopf und diese Art Schwindel im Kopf? Aber kein Drehschwindel. Ein letzter Ausweg könnte sein, das Laif einzunehmen.

...zur Frage

Hirnaneurysma ja oder nein

Wie soll ich mich bitteschön verhalten? Im ausführlichen Befund nach der Hirn MRT stand der etwas schockierende Satz: „In allen Projektionen persistierende Kontrastverstärkung der Arteria cerebri anterior rechts, wobei hier ein kleines Aneurysma nicht sicher ausgeschlossen werden kann“ Ich habe mich im Netz etwas kundig gemacht und nach dem Blick auf meine MRT Aufnahmen ist da eine Ausbuchtung zu sehen, die wohl als spindelförmiges Aneurysma gedeutet werden kann. Allerdings ist es so klein, dass es eher kreisförmig mit einer Ausbuchtung links und rechts ist. Gibt es solche Ausbuchtungen in der Arterie, ohne das es ein Aneurysma sein muss? Mag sein, dass für mich keine akute Gefahr besteht, andererseits kommt seit zwei Wochen ein pulsieren im Kopf dazu. Von allen Seiten wird mir eingeredet, dass sei schon psychosomatisch und ein junger Neurologe in der Notfallambulanz konnte angeblich nichts erkennen..ich kann dem allen trotzdem nicht glauben und mir fällt es schwer, den nächsten Termin in drei Wochen abzuwarten. Da schaut ein Neurochirurg auf die Bilder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?