Andullationstherapie

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alegna,

ich fürchte das ist eher eine Therapie die bei Anderen das Geld klingeln lässt. Als Dir Schmerzen zu nehmen. Die Physiotherapeuten bekommen bekommen hin und wider solche Dinge. Da gibt es bestimmte Geräte die per Vibrationen die Muskeln lockern soll und dadurch die Schmerzen verringern sollen. ich war da oft Testperson gebracht hat es nicht so riesig viel.

Geholfen hat mir in der Regel Wärme (Moorpackung) Massage die "verkrampfte Muskeln" lockert, das Tensgerät also Strom weniger, ja und die Psychologischen Dinge z.B. Progressive Muskelentspannung nach Jacobson / Autogenes Training.

Das Alles ist aber absolut individuell (entsprechend Erkrankung) mitunter kann statt Wärme Kälte besser sein manche gehen sogar in Kältekammern.

VG Stephan

41

Danke Stephan, hast mir sehr geholfen.

0

Was ist los mit meinem Nacken?

Seit 2 Monaten habe ich links am nacken schmerzen und zwar wenn ich den kopf nach links oder rechts neige, links ist besonders schlimm, ich war beim Ortopähden hatte 6 wärmeteraphien für jeweils 10 minuten, nichts hat geholfen, jetzt war ich gestern nochmal beim Ortophäden und habe 6 Termine für eine Massage bekommen, außerdem hat der Ortopähde mir an der schmerzende Stelle was gespritzt, glaub das war was zum muskeln lösen oder so, bin mir aber nicht sicher, leider hat das auch nichts gebracht. Außerdem hatte ich vor 1 woche auch einen Termin bem Ostoepahden, auch da hat die 1 stunde nichts gebracht.

was kann das sein? und wiesoso dauert das schon 2 monate?

hier ungefähr ist der schmerz, aber links!

http://www.mydoc.de/sites/default/files/styles/articlesmall/public

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?