Andauernder starker Reizhusten

1 Antwort

Über kurz oder lang wirst du wohl zum Arzt müssen. Versuch es nochmals mit viel Trinken, Salbei hilft dem Hals, frische Luft, auch gut gelüftete Zimmer sind wichtig. Wenn die üblichen Maßnahmen nicht greifen, bleibt nur noch der Gang zum Arzt übrig. Gute Besserung.

Leicht verschleimter Husten ohne Erkältung.

Juchhu,

ich hab seit samstag husten...samstag abend fing es mit einem trockenem reizhusten an.

nachts wurde es dann verschleimt und seit dem habe ich diesen schleimigen husten. es ist auf keinen fall ein reizhusten..ist eher so als würde es sich sammeln, ich bekomm irgendwann das gefühl ich bekomm nicht so viel luft und huste mal auf gut glück und dann muss ich halt gleich 6-7 mal husten und ich höre immer das da i.wie schleim sein muss und spür den auch aber kann den nicht abhusten.

hab ein allergisches asthma aber bisher nie mit husten...außer beim lachen und wollt fragen ob es damit zusammenhängen kann oder mit der kälte, dass jetzt die bronchien vlt. gereizt sind oder so?!

komischer husten...

...zur Frage

seit 3 Wochen Husten - was hilft? (Schnupfen/Rippenschmerzen)

Ich habe jetzt seit 3 Wochen husten anfangs war es ein starker trockener Reizhusten gleichzeitig hatte ich 5 Tage leichtes Fieber (hoechst. Temp. 38,2). Durch Hustenstillerpastillen und Grippeheißgetränken wurde es ein wenig besser. Seit 1 Woche hab ich jetzt auch noch Schnupfen und der Husten ist nicht mehr trocken sonder mit Auswurf.

Außerdem hatte ich seit einer Woche ab und zu Schmerzen im Bereich der Rippen ab und zu so stark dass ich stehen bleiben muss da es sehr sticht, das Stechen tritt ganz plötzlich auf schmerzt ein bis zwei Minuten und ist dann wieder weg (in diesen Momenten wird der Schmerz stärker beim Atmen). Vor zwei Wochen war ich bei meiner Schulärztin die wohl ein wenig genervt war und mir nur "Und was soll ich da tun" geantwortet hat (ich hatte ihr von dem Husten und Fieber erzählt und wollte wisse was ich dagegen tun kann) Sie hat dann aber doch meine Lunge abgehört und gemeint die Lunge ist frei.

Da jetzt aber die Rippenschmerzen und der Auswurf dazu gekommen bin, weiß ich nicht ob ich nicht nochmal zum Hausarzt sollte ?

Ich weiß hier kann mir niemand einw Diagnose stellen aber Tipps gegen die Erkältung den Husten etc. wären hilfreich (:

LG Alicia

...zur Frage

Schmerzen beim Bauchanspannen, v.a. Niesen

Am Montag bin ich mit dem unteren Bauch auf ein Geländer gestürzt (beim Skateboarden). Seitdem hab ich Schmerzen sobald ich meinen Bauch auch nur leicht anspanne. Mit meiner Erkältung sind das jedes mal unvorstellbare Schmerzen wenn ich niesen oder husten muss. Besonders angenehm ist das gerade dann, wenn der Reiz einsetzt und man weiß dass gleich die Schmerzen kommen. Kann das was ernsthaftes sein? Was glaubt ihr was das ist?

...zur Frage

Seit 4 Wochen starken Reizhusten mit Schleimbildung trotz Antibiotika , was nun ?

Hallo. habe seit ung. 4 Wochen schon eine Erkältung mit starken röcheln aus der Lunge und schleimbildung, zudem kommt noch dazu das ich ein sehr starken reizhusten habe der absolut nicht weggeht . Der ist so stark der husten das ich schon dauerkopfschmerzen habe vom husten . Jetzt ist seit 3 tagen auch noch dazugekommen das meine nase läuft und ich druck auf den ohren habe . Ich war vor einer woche bei meinem Hausartzt , der hatt mir acc akkut 600 und Antibiotika verschrieben. Die Antibiotika sind ab heute leer und ich habe immer noch alle beschwerden . Was nun ? Muss noch dazu sagen das ich raucher bin , falls es wichtig ist ? Mfg

...zur Frage

Husten durch Baustellenstaub?

Hallo, also ich habe schon seit etwas längerem starken husten, aber eher so einen reizhusten. Andere Symptome gibt es nicht, also schließe ich eine Erkältung oder so aus, da ich keine Halsschmerzen habe. Ich gehe noch in die Schule und dort ist seit längerem eine groß Baustelle, weil alles renoviert wird, somit gibt es viel Staub in der Luft. Kann es sein, dass mein husten von dem Staub dee Baustelle kommt und kann mein Arzt nachweisen das es davon kommt? Könnte man irgendetwas dagegen unternehmen, also bezüglich der Baustelle? Danke im voraus.

...zur Frage

Panik, Husten, Schlaflosigkeit - habe ich Lungenkrebs?

Hallo Community,

ich bin 17 Jahre alt und männlich.. Ich habe seit ca. um die 5 Wochen einen Reiz im Hals und mein Hals ist trocken. Wenn ich einatme muss ich husten ohne Auswurf.. Ansonsten habe ich keine Schmerzen oder sonstiges.. Ich bin im Internet nur noch auf der Suche nach Symptomen habe höllische Angst.. Ausser diesem Reizhusten habe ich nichts.. Ich trinke seit gestern am Morgen und am Abend eine warme Milch mit Honig und der Reiz kommt eigentlich nur noch am Abend.. Beim schlafen stört es mich eigentlich nicht, also da habe ich eigentlich keine Husten, wahrscheinlich wegen der Milch mit dem Honig.. Habe höllische Angst das ich Lungenkrebs habe und getraue mich nichtmal zum Arzt zu gehen.. Am Abend kommt mir der Gedanke das die ganze geplante Zukunft nicht wahr werden wird und das vor Angst, dass ich Lungenkrebs habe.. Genetik: In meiner Familie hat es niemanden der Krebs hat.. Auch meine Cousins, Onkel und Grosseltern nicht. Geraucht habe ich nur ca. um die 4-5 mal (Shisha) und das wenig, also habe nicht viel daran gezogen. Meine Cousins rauchen fast täglich und die haben nichts. Also ich bin eigentlich ein Nichtraucher kann man sagen.. Man man sagen ich habe es in den 4-5 mal nur probiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?