Andauernder starker Reizhusten

1 Antwort

Über kurz oder lang wirst du wohl zum Arzt müssen. Versuch es nochmals mit viel Trinken, Salbei hilft dem Hals, frische Luft, auch gut gelüftete Zimmer sind wichtig. Wenn die üblichen Maßnahmen nicht greifen, bleibt nur noch der Gang zum Arzt übrig. Gute Besserung.

Reizhusten, kann es eine Allergie sein?

Ich hab zur Zeit ständig Reizhusten. Bin eigentlich sonst nicht krank, keine Erkältung, kein Fieber, keine sonstigen Probleme. Bin auch bisher nicht allergisch. Aber was kann hinter so einem Husten stecken? Was meint ihr? Kann es eine Pollenallergie oder sowas sein?

...zur Frage

Schleim abhusten geht kaum,zudem intervallartiger Reizhusten

Hatte Anfang Juli eine starke Erkältung gehabt. Nach einer Woche war fast alles wieder in Ordnung und ich ging wieder arbeiten. Da ich Raucher bin rauchte ich in dieser Woche nicht. Erst als ich wieder arbeitete fing ich langsam wieder an. Dadurch das man nach einer Erkältung raucht, trägt man meist noch für 1-2Wochen etwas mehr Schleim im Hals mit sich herum,weil dieser durch Rauch schwerer verschwindet.

Doch bei mir blieb immer ein leichter Schleim. Am vergangenen Donnerstag kam dann auch noch ein leichter Reizhusten dazu. Doch sobald ich anfing zu Husten, konnte ich den Schleim im Hals so gut wie gar nicht abhusten.

Am Freitag ging ich gleich zum Arzt. Dieser machte nichts und verschrieb mir für 10Tage Mucosolvan Brausetabletten. 1 x morgens und 1 x abends.

Nun nehme ich diese Tabletten und merkte, sofort Nach Einnahme wie sich alles beruhigte und ich war Beschwerdenfrei. Doch nach ca. 10h, fing wieder alles von vorne an. Schleim im Hals, nicht zu knapp und immer stärker werdender Reizhusten.

Gestern Nacht, kurz vorm ins Bett gehen wurd es wieder richtig heftig. Ich nahm eine Brausetablette und es wurd noch schlimmer.Dann hustete ich 2h heftig.Dann trank ich nen Liter Sprudel und es war so gut wie vorbei und ich konnt schlafen.

Wenns nicht besser wird geh ich Dienstag zum Arzt. Was ist los mit mir,was ist das?

Wie gesagt ich war schon beim Arzt!!!!

Gruß Marcel

...zur Frage

Rückfall von Erkältung wegen shoppen gehen?

Hallo:) ich bin seit ca. 4 Tagen mit einer Erkältung geplagt (starker Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen..)

Es ist schon etwas besser geworden aber der Reizhusten ist noch ziemlich da :(

Ich wollte morgen shoppen gehen wenn es besser wird. Meine Frage, kann sich die Erkältung wieder verschlimmern dadurch? Und woran erkenne ich das ich einigermaßen fit dafür bin? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?