Andauernd niesen, ist das Allergie?

3 Antworten

Du wirst vielleicht eine Erkältung bekommen, das Niesen kann aber auch von einer zu trockenen Raumluft kommen, Versuche sie etwas zu steigern und mache regelmässig eine Nasendusche. damit feuchtest du deine Nasenschleimhaut an und hältst eventuell die Erkältungsviren ab.

Liebe/r Lennie. Häufiges Niesen ist eine sehr unangenehme Sache, doch bei dieser Jahrezeit kein Wunder. Ob es eine Allergie ist kann ich dir noch nicht sagen, da Du mir noch nicht gesagt wo du Niesen musst(eher Drinnen oder Draussen). Bei diesem Wetter ist es nicht verwunderlich wenn man sich einen Schnupfen holt. Mir geht es genauso. Ich muss öfters Niesen wenn ich Draussen bin. Ich hoffe auf mehr Einzelheiten damit ich eine klare Diagnose aufstellen kann. Liebe Grüsse sophie35.

Es kann eine Allergie sein, aber eher eine Erkältung

Verstopfte Nase ohne Schnupfen - Ist das eine Allergie?

Hallo, mein linkes Nasenloch ist verstopft und ich kann nicht mehr durch die Nase atmen. Dabei habe ich überhaupt keinen Schnupfen oder Erkältung. Kann das eine Allergie sein? Was meint ihr?

...zur Frage

Schnupfen - kann dadurch die Nase brechen?

Hallo allerseits,

ist vielleicht jetzt eine komische Frage, aber kann es vorkommen, dass man sich einen Bruch der Nase bei Schnupfen zuzieht?

Ich habe einen mittelprächtigen Schnupfen und bin ordentlich am Schniefen, muss manchmal heftigst Niesen und dauernd Nase putzen. Jetzt tut mir seit heute morgen der Nasenrücken total weh, beim wenn ich ihn antippe schmerzt es und Nase rümpfen tut auch ordentlich weh. Oder ist die Nase einfach innen drin entzündet? Von außen betrachtet, sieht sie normal aus, nicht geschwollen, nicht blau und auch nicht verkrümmt. Da ich im Ausland bin will ich primär nur ungern zum Arzt...

...zur Frage

Wie macht sich eine Katzenhaarallergie bemerkbar

Eine Freundin hat seit einiger Zeit eine Katze. Die letzten beiden Male als ich sie besuchte, bekam ich nach einer Weile Schnupfen und musste desöfteren niesen. Kann das eine Erscheinung einer Allergie gegen Katzenhaare sein? Wie macht die sich denn normalerweise bemerkbar?

...zur Frage

Meine Nase läuft seit 2 Jahren dauerhaft, kein Arzt kann mir helfen, was kann es sein?

Also Ich habe seit 2 Jahren täglich Schnupfen(verbrauche 3 Taschentuchpackungen am Tag), Ich war bei 5 Ärzten und keiner kann mir sagen woran es liegt, beim Allergie Test konnte auch nichts festgestellt werden, könnt ihr mir vllt weiter helfen ich verzweifel langsam , da es mich echt beeinträchtigt

...zur Frage

Welche Krankheit oder doch Allergie?

gestern Hatt es angefangen hinter meinem Ohr und auf der Wange zu jucken..Bin danach in die Dusche ..keine Creme oder sonstige Sachen auf die Haut..heute morgen extrem auf beiden Wangen,rücken,Dekolleté,und auf Arme..Es brennt und juckt.. ..Jetzt meine Allergie oder Krankheit.

...zur Frage

Seit über einem Jahr morgendlicher Schnupfen, woran kann das liegen?

Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr das Problem, dass JEDEN morgen nach dem aufstehen (oder auch nach einem Mittagsschlaf, oder wenn ich nachts aufwache) meine Nase komplett zu ist, ich anfangen muss wie verrückt zu niesen und totalen Schnupfen habe. Nach einer guten Stunde ist dann alles wieder vorbei.

Ich war in dem letzten Jahr schon bei einem HNO, einer Heilpraktikerin und einem normalen Hausarzt. Allergietest wurde auch durchgeführt, ist aber nichts bei rausgekommen.

Nun meine Frage: hatte das auch schon mal jemand von euch oder weiß, woran das liegen könnte?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?