Andauernd hoher Puls!

2 Antworten

Hi

Auch ich leide unter Panikattacken und Angst! Ich habe auch ständig nen hohen Puls. Das kommt von der inneren Unruhe und vom Übergewicht denke ich.

Aber seit ich beim Kardiologen war und weiß das am Herzen nichts sein kann bin ich ruhiger geworden und mein Puls dementsprechend auch niedriger!

lg

Du hast schon viele Gründe genannt, die für einen schnellen Puls sprechen.

Antidepressiva machen sehr häufig eine Pulsbeschleunigung und auch die Tatsache, dass Du übergewichtig bist und rauchst ... all diese Faktoren bewirken eine Erhöhung der Herztätigkeit.

An den Ängsten wird die Pulsbeschleunigung nicht liegen, sondern wirklich eher daran, dass Du diese Medikamente einnimmst.

Ich nehme auch schon seit vielen Jahren wegen einer chronischen Schmerzerkrankung und der damit verbundenen Depressionen Antidepressiva und habe einen Ruhepuls von 120/min. Das ist einfach eine Nebenwirkung der Medikamente.

Wenn bei Dir schon EKG und Langzeit-EKG gemacht wurden und hierbei alles in Ordnung war, würde ich mir an Deiner Stelle keine großen Gedanken machen. Die Pulsbeschleunigung liegt einfach an den Medikamenten und daran wirst Du nicht viel machen können.

Natürlich könntest Du mit einer Gewichtsreduktion und auch mit weniger rauchen eine Verbesserung erzielen. Darüber solltest Du mal nachdenken.

Alles Gute!

Puls von 180, was kann ich noch versuchen?

Hi,

Ich hab in den letzten Wochen vermehrt Probleme mit den Puls. Mit dem dauerhaft Tachykarden Puls von 115/min hab ich mich bereits abgefunden. Aber ich bekomme die letzte Tage immer wieder (vorallem Abends) aus dem Nichts heraus Tachykardien mit Frequenzen zwischen 170 - 180/min obwohl ich nichts tue sondern nur Fernsehe oder am PC etwas mache.

Ich warte dann immer ab bis es Vorbei ist aber das dauert meist Stunden. Und der Herzschlag ist dabei krass Stark, beinahe schon schmerzend. Selbst wenn ich dann an die Frische Luft gehe wird es nicht besser, eher schlimmer weil ich mein Herz ja dann durch die Bewegung zusätzlich belaste.

Kaltes Eiswasser trinken nützt nichts, ebenso wenig wie das Massieren der Halsschlagader. Ich musste letzte Woche ins Krankenhaus, man hat dort ein Manöver durchgeführt im zuge dessen ich Druck gegen eine Kanüle pressen sollte. Das hat für 2-3 Sekunden geklappt da der Puls dann runter ging (allerdings zu sehr da er dann nur noch bei 35 laut Monitor war). Danach stieg er aber wieder auf den Ausgangswert. Einen zweiten Versuch hat man dann unterlassen da es mir nicht gut ging.

War dann paar Tage stationär im Krankenhaus. Endergebnis: Wir können Ihnen aktuell nicht Helfen, sie müssen damit Leben.

Die Situationen sind aber Schlimm für mich weil ich eben nicht Weiß was ich tun kann damit das Herz sich beruhigt. Kennt ihr noch Dinge die ich in solchen Situationen versuchen kann?

Würdet ihr dennoch vorsichtshalber ins Krankenhaus in solchen Situationen?

Wenn das ganze nur paar Minuten gehen würde wäre das ja alles halb so wild. Aber nen Puls von 180 über Stunden ist echt anstrengend.

Es wurde übrigens ein großes Blutbild gemacht. Meine Werte sind Top, einzig Cholesterin ist ein wenig erhöht. Die Schilddrüse ist ebenfalls tadellos. Stress hab ich nicht. Nehme 2x täglich Bisoprolol 5mg ein. Die schützen das Herz ja auch vor Stress und Adrenalin.

Bin einfach ratlos derzeit :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?