Analvenenthrombose gefährlich?

0 Antworten

Schwellung geht einfach nicht weg (nach Verletzung), belastbar?

Hab mir vor mehr als 4 Monaten den Fuß am Ballen verletzt (beim Ballett), auf dem MRT war nur etwas Flüssigkeit im Knochen zu sehen.

Ein Arzt hatte mir nach 6 Wochen gesagt, dass wenn ich noch Schmerzen habe, ich noch nicht wieder tanzen kann und hat vor einer Stressfraktur gewarnt.

Ein anderer Arzt hat nach 8 Wochen gesagt, ich kann wieder alles machen, was nicht weh tut.

Da ich aber manchmal noch Schmerzen hatte, wenn auch nicht unbedingt beim Tanzen, hab ich das erstmal noch gelassen und wollte warten bis alles ganz weg ist damit ich keine Folgeverletzungen bekomme und noch länger aussetzen muss.

Jetzt sind es schon deutlich mehr als 4 Monate. Schmerzen hab ich zwar keine mehr, aber ich merke immernoch eine Schwellung mal mehr mal weniger unter dem Fuß und traue mich nicht das zu belasten.

Was kann ich denn noch tun? Ist das noch gefährlich?

...zur Frage

Analvenenthrombose - Schmerzen nach OP und Angst vorm Toiletten-Gang... :-/

Hallo ihr lieben...

Ich hatte letztes Jahr schon mal eine Analvenenthrombose, war aber nicht schmerzhaft und wurde auch mit einer Salbe behandelt... - alles weg.

Jetzt habe ich am Dienstag wieder eine bekommen, die aber so extrem weh tat, dass ich kaum laufen konnte. Hab mich trotzdem zur Arbeit geschleppt und habs bis Donnerstag, 9.30 Uhr ausgehalten. Dann bin ich nach Hause... Abends hatte ich einen Termin beim Proktologen... ich dachte auch wieder, er nimmt eine Cortison-Salbe und gut ist, aber nein - er hat sofort operiert.... Abends um 18.30 Uhr... und es wurde genäht. Bin jetzt bis nächsten Freitag krankgeschrieben.

Das ist jetzt zwei Tage her und ich hab übelste Schmerzen. Ohne Ibu 600 geht gar nichts... und davon mindestens 4 am Tag... Der Doc hat mir nur IBU Ratiopharm 400mg akut verschrieben... 4xtäglich eine Tablette, aber das reicht bei weitem nicht. Gott sei dank hatte ich noch 600er zu Hause...

Das Problem ist jetzt nur, dass ich auf die Toilette muss.... groß.... also ich denke es würde klappen, aber ich hab solche Angst davor...

Gibt es tipps, um den Stuhl weicher zu bekommen ausser viel zu trinken?

Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen.

Leidende Grüße,

eure Knusperflocke...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?