Analfistel und Schuppenflechte gleichzeitig?

5 Antworten

Das kommt beides durch Entzündungen im Darm Enddarm.

Hier hilft eine gesunde Ernährung. Kenne das auch.

Schaue ob du irgendwas nicht verträgst und meide raffinierte Lebensmittel wie Zucker usw. Alles frisch kochen und keine Fertigprodukte. Milchprodukte könnten entzündungen verstärken. Wie ich gelesen habe hast du Laktoseintoleranz. Dein Darm ist entzündet. Auch deine Schulterschmerzen sind vielleicht eine Folge davon.

Liebe Grüße

Beides hat nichts mit einander zu tun und kann zusammen auftreten. Diese Antwort habe ich von Meinem Vater, einem Proktologen erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Analfissur und Schuppenflechte absolut was miteinander zu tun. Kenne ich auch. Weil das kann auftreten durch Entzündungen im Enddarm.

0

Ganz wichtig bei einer solchen Verletzung ist ein weicher Stuhlgang.

Morgens nüchtern zwei Glas handwarmes Wasser trinken, dann eine halbe Stunde warten bevor Du etwas frühstückst, das ist ein sehr einfaches aber wirksames Mittel, den Stuhlgang zu fördern.

Das mit dem Wasser muss gar nicht sein. Bei mir reichen schon ganz wenige Ballaststoffe und der Stuhlgang läuft. Bei Analfissur und entzündeten Darm kann es möglich sein, dass man das hat selbst wenn man weichen Stuhlgang hat oder eben gar Durchfall. Es muss nicht sein, dass er Verstopfung hat. Ich habe mit normalen Stuhlgang sowas auch alles gehabt also die Ursache war eine andere. Aber ja das ist schon gut wenn der Stuhlgang relativ normal ist aber auch nicht zu weich. Das würde den Darm wieder überreizen, weil möglicherweise auch zu viel Säure im Stuhl ist. Wichtig ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung, gesunde Fette und das meiden, was zu diesen Entzündungen geführt hat. Hier wohl Laktose. Nun heißt es Darm schonen, damit der wieder heilen kann. Entzündungen senken

0

Du kannst Flohsamen nehmen Wenn du dazu ausreichend trinkst hält es den Stuhl weich.

Woher ich das weiß:Recherche

Voraussetzung ist Verträglichkeit. Ich vertrage keine Flohsamen. Aber wenn man sie verträgt ist das echt top💪👍

0

Was möchtest Du wissen?