Analfistel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mich vom arzt genau aufklären lassen. der kann beurteilen, wie nah die fistel am schließmuskel ist ect. mein mann ist zweimal operiert worden. ihm geht es wieder gut und er hat keine probleme mit dem schließmuskel. es hat ein paar wochen gedauert, bis alles verheilt ist. er hat penibel darauf geachtet, dass er die stelle immer wieder sauber gehalten hat. nach ein paar tagen hat er die stelle immer geduscht. das erklärt dir der arzt aber, wann du das machen kannst. außerdem helfen kamillensitzbäder.

Hallo blisi,

es gibt so viele verschiedene Formen der Analfistel, dass kaum jemand Dir genaueres sagen kann, als Dein behandelnder Arzt. Sehr wichtig ist aber nach der Operation die Pflege und Hygiene der betroffenen Stelle. Allgemeine Informationen über die Analfistel kann man beispielsweise [Link vom Support entfernt, da Werbung] nachlesen.

Ich wünsche gute Besserung

Was möchtest Du wissen?